Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

(09.12.2021, 19:26)boersenkater schrieb: Diese statistischen Zahlenspielereien sind ja für den einen oder anderen interessant - aber sind sie für einen
Daytrader wirklich relevant? Helfen sie dabei erfolgreicher zu traden? 

---

Natuerlich. Ist doch am Ende egal in welchem Timeframe du unterwegs bist...du hast Setups die zu Trades mit hoeherer Erfolgswahrscheinlichkeit fuehren als andere. Da wir ja alle davon ausgehen dass das was gestern funktioniert hat heute auch noch geht und im Idealfall mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen auch braucht man die Statistiken. Du magst das Erfahrung nennen, ist doch das Gleiche, oder nicht? Letzten Endes will man ja nur die Setups handeln welche den besten EW haben....
Machst du das lange genug kennst du die verschiedenen Setups und die Statistiken dazu...Trefferquote, durchschnittlicher Gewinn/Verlust, etc..also kennst du den Erwartungswert ueber ne groessere Anzahl Trades hinweg. Wenn du das kennst brauchst du auch beim einzelnen Trade auch nicht mehr viel zu denken, zu interpretieren oder gar Stress kriegen.
 
Es geht fuer mich nicht darum evt "fruchtbare" Situationen zu erkennen, jedes mal das Chartbild neu zu interpretieren oder waehrend der Trade laeuft zu ueberlegen ob ihn jetzt laufen lasse oder doch besser den SL verschiebe...sondern einfach nur darum die fuer mich erfolgsversprechenden Setups zu erkennen und mit festgelegtem RM/MM zu handeln. Das RM sagt mir auch dass irgendwas nicht mehr funktioniert bevor das Konto platt ist.
Das Einzige was man im Vorfeld eines Trades mit Sicherheit festlegen kann ist der max. Verlust - somit ist RM fuer mich der erste Schritt.

Zur Klarstellung: Mein Standpunkt ist dass Trading und Daytrading funktionieren, aber ich halte Daytrading insoweit fuer anspruchsvoller als andere Ansaetze als dass man dort den geringsten Edge hat und der Markt am wenigsten verzeiht. Fuer Anfaenger also der mMn am wenigsten geeignete Startplatz in die Finanzwelt. 
Fuer mich war dieses Chance/Risiko/Aufwand-Profil der Grund dass der Ausflug ins Daytrading selbst ein Ausflug geblieben ist (bis auf paar kleine Trades hin und wieder) und nein...ich hab kein Konto dabei zerschossen Irony Irony


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ste Fan - 09.12.2021, 22:27
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste