Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
#89
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

Zitat:Hat nichts mit Romantik zu tun. Wenn Du keine extreme intrinsische Motivation hast dann wird das nichts.
Aber das ist doch bei allem so oder nicht? Weil es am einfachsten ist vergleiche ich das immer mit einem Sportler.
Wenn jemand den Traum hat ein Top-Tennisspieler zu werden dann geht der immer wenn er Zeit hat auf den
Platz und übt hunderte und tausende male seinen Aufschlag. Die Schuhmachers....

----
Der Sportler der dafür trainiert und alles dafür tut besser zu werden hat auch Phasen in denen
er frustriert und deprimiert ist das er nicht weiterkommt. Das er trotz allem verliert und sein Ziel nicht erreicht.
Aber er hat den Willen weiter zu machen und bleibt dran. Die Masse kommt gar nicht an diesen Punkt - weil sie
schon viel früher aufgehört hat - weil sie gar nicht den Willen, die Motivation hat so viel Zeit und Energie zu investieren

---
Er ist schon zig mal gestürzt, hat sich Knochen gebrochen und fährt trotzdem weiter. Er wird nie bei der Tour de France
oder ähnlichem mitfahren können. Dafür reicht es nicht, dafür ist er auch schon zu alt.

---
Aber wer nur das Geld als Ziel vor Augen hat ohne eine Leidenschaft für die Thematik in
sich zu haben wird es schwer haben das Ziel zu erreichen. Nur meine Meinung. Das es andere Wege gibt sein Geld zu
verdienen, vielleicht auch an der Börse, vielleicht auch leichter - alles möglich. Interessiert mich aber nicht

----

Dass man - gilt ueberall - um erfolgreich zu werden Zeit, Geld, Geduld und Nerven investieren muss ist keine Frage. Dass dies streckenweise unangenehm sein kann gilt ebenfalls.
Nur siehst du selbst das nicht ein bisschen zu verbissen? Was ist erfolgreich?
Dein letzter Satz sagt es ja..dir geht es ja sehr stark um Selbstbestaetigung/Ego oder anderes - aber weniger darum primaer einfach nur dein Einkommen mit akzeptablem Stress und Risikolevel zu sichern.

Zum Sport:
Wenn jmd als Teenie entscheidet Becker oder Graf reloaded zu werden duerfte dies ein Unterfangen mit miserablem Chance/Risiko-Profil sein.
Ich treibe Sport, allerdings keinen Leistungssport - anno dazumal jedoch zumindest mal kurz Amateurluft geschnuppert. Allerdings: Es machte fuer mich nie Sinn (zumindest nach der Sturm und Drang Zeit) alleine fuers Ego die Gesundheit zu riskieren - sprich unnoetige Risiken einzugehen fuer nichts. Ein Leistungssportler hat einen Grund Risiken einzugehen, er/sie muss sogar....aber ich??

Auf Berufsleben uebertragen - ich sehe Boerse als eine Art Business - wuerden deine Sportbeispiele bedeuten dass jeder der nicht zumindest ne Professur oder besser noch einen Nobelpreis in seinem Feld anstrebt die notwendige "extreme intrinsische" Motivation vermissen laesst die man brauch um was zu erreichen. Wirklich? Das halte ich zumindest mal fuer Schmarrn..
Ich habe zumindest irgendwann mal was studiert, war dann im Job wohl irgendwie auch ganz brauchbar - aber zu sowas wie ner Professur oder mehr hat es nicht gereicht..waere dazu wohl auch zu bloede gewesen, oder zu faul..oder beides Frown
Und trotzdem war das Ganze am Ende ganz passabel...

Warum also an der Boerse der Stress? Erfolgreich zu sein und Geld zu verdienen ist das Ziel. Nicht die Karotte der man hinterherjagen kann...
Nochmal - ich rede nicht von Motivationslosigkeit oder Null Ehrgeiz ohne Ziele - ich rede von dem extremen Wettbewerbsgedanken und Stress den man ja eigentlich nach etlichen Jahren Corporate Chaos irgendwann hoffentlich hinter sich lassen kann...

Zum Daytrading...klar kannst du das als persoenliche Challenge mit viel Stress behandeln, nur solltest du dann aber auch eingestehen dass dieser Stress nicht unbedingt fuer jeden und alle unausweichlich ist. Und nach wie vor gilt meine Aussage bzgl. Kapital...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ste Fan - 22.11.2021, 11:12
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste