Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
#86
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

(21.11.2021, 19:13)Ste Fan schrieb: Prinzipiell mal egal welches Zeitfenster, dies gilt mMn fuer alle - man sollte das Ganze erstmal nicht zu sehr "ver-romantisieren". Es geht da doch wohl eher weniger um Leidenschaft wenn wir ehrlich sind.
Hier mal ein paar Gedanken die wie ich finde elementar sind, aber die bis jetzt noch gar nicht angesprochen wurden
Des Pudels Kern: Es geht um Knete..und um mit Knete Knete zu verdienen braucht man Knete.

####Hat nichts mit Romantik zu tun. Wenn Du keine extreme intrinsische Motivation hast dann wird das nichts.
Aber das ist doch bei allem so oder nicht? Weil es am einfachsten ist vergleiche ich das immer mit einem Sportler.
Wenn jemand den Traum hat ein Top-Tennisspieler zu werden dann geht der immer wenn er Zeit hat auf den
Platz und übt hunderte und tausende male seinen Aufschlag. Die Schuhmachers wären keine Formel1-Piloten
geworden wenn sie nicht die Möglichkeit gehabt hätten jeden Tag auf der Kart-Bahn ihres Vaters ihre Runden zu
drehen. Gibt sicher auch andere Kart-Bahn-Besitzer deren Söhne keinen Bock hatten das zu tun und lieber mit
Freunden oder Freundin abgehängt haben. Nur wenn Du hochmotiviert bist schaffst Du es mehr oder weniger
grosse Hindernisse und Hürden zu überwinden. Hast Du keine Motivation, Leidenschaft dann wirst Du aufgeben
bevor Du überhaupt richtig angefangen hast.



Warum soll ich mich >12 hr am Tag vorn Rechner setzen um dann weniger zu verdienen als ein Arbeitnehmer wenn auf der anderen Seite Leute rumlaufen die jaehrlich mehr Divi kassieren als der Arbeitnehmer Gehalt hat...und denen, um das zu erreichen, dann max ein paar Stunden im Monat vorm PC sitzen reicht? Warum fuer so viel weniger Geld soviel mehr Stress? Weil es cool ist? Die Leidenschaft? Traumjob? C'mon on....

####Warum soll man irgendwas auf extreme Weise tun wenn man stattdessen auf der Couch oder mit Freunden
abhängen kann? Tennisspieler, Bodybuilder, Schwimmer, Rennfahrer,..... Gibt viele die viel Zeit und Geld in ihre
Hobbies investieren weil es ihnen einfach Spass macht, weil sie besser werden wollen, weil sie es sich selbst beweisen
wollen. Dabei geht es nicht unbedingt bei jedem oder bei allen darum damit auch Geld zu verdienen.


Nah, sind wir ehrlich - wenn es um den Job/Business geht duerfte das Bestreben der Masse (>95%) sein die Aufwand/Return-Ratio zu optimieren. Also mini-max Prinzip.
Der einfachste Hebel das eigene Gehalt ohne zusaetzliches Risiko (oder sogar weniger) und mit weniger Aufwand zu erhoehen ist mehr Grundkapital...man skaliert ueber das Kapital, nicht ueber Arbeitsstunden...

Also ist der Haupttreiber fuer das Daytrading bei den Meisten wohl nicht die "Leidenschaft" oder das "Brennen", sondern schlichtweg der Mangel an Kapital - in Verbindung mit dem (naiven?) Traum diesen Zustand schnellstmoeglich zu aendern...
Wenn du genug Kapital hast schlaegst du dir nicht die Naechte mit Depri-Phasen um die Ohren - und das fuer weniger Geld als du als Berufstaetiger vorher hattest....


#### Depri-Phasen hatte ich weil ich immer wieder dachte "jetzt hab ichs" und dann wieder sehen musste das es
doch nicht so war. Der Sportler der dafür trainiert und alles dafür tut besser zu werden hat auch Phasen in denen
er frustriert und deprimiert ist das er nicht weiterkommt. Das er trotz allem verliert und sein Ziel nicht erreicht.
Aber er hat den Willen weiter zu machen und bleibt dran. Die Masse kommt gar nicht an diesen Punkt - weil sie
schon viel früher aufgehört hat - weil sie gar nicht den Willen, die Motivation hat so viel Zeit und Energie zu investieren.
Weil sie schnelle Ergebnisse haben wollen, die meistens ausbleiben oder nur von kurzfristiger Natur sind.

Ich habe einen Bekannten der jeden Tag mit dem Rennrad unterwegs ist und jeden Monat tausende Kilometer runterreißt.
Er ist schon zig mal gestürzt, hat sich Knochen gebrochen und fährt trotzdem weiter. Er wird nie bei der Tour de France
oder ähnlichem mitfahren können. Dafür reicht es nicht, dafür ist er auch schon zu alt. Es gibt auch Rennen bei denen er
mitfährt - aber gewonnen hat er nie. Trotzdem fährt er weiter weil es für ihn seine Erfüllung ist. Ich habe einen Nachbarn
der 3 x am Tag joggen geht und auch schon einen Marathon gelaufen ist. Er wird nie Geld damit vedienen und trotzdem
läuft er jeden Tag und freut sich wenn er seine eigene Zeit unterbietet. Ich hatte Phasen in denen ich monatelang keinen
einzigen Trade gemacht habe und nicht mal daran gedacht habe einen zu machen. Es ging mir nur darum meine Werkzeuge
zu entwickeln und zu optimieren.


Wird dem TE dann auch klar werden muessen...will er Daytrading hauptberuflich betreiben dann ist in Bezug auf Stress, Aufwand, Risiko und allg. Wohlbefinden das zur Verfuegung stehende Kapital ein elementares Argument. Je weniger er in % erwirtschaften muss desto entspannter kann sein Ansatz sein ...

#### Wie schon gesagt denke ich das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die meisten es nicht schaffen mit Daytrading
nachhaltig Geld zu verdienen. Manche schaffen es mit viel Stress und nur durch RM/MM profitabel zu werden - so wie es
auch bei mir war. Wenn einem das nicht reicht und man es "einfacher" haben will dann muss man Zeit und Energie
investieren. Dafür braucht es Leidenschaft oder intrinsische Motivation. Ohne schafft man es nicht immer wieder Tradingpausen
einzulegen und zighundert Stunden zu experimentieren, zu testen, zu tüfteln um minimalste Erkenntnisse zu haben die
dann mit einfließen können. Was dann oft bedeutet hat alles umzubauen und anzupassen - was nochmals zig Stunden
in Anspruch genommen hat. Dann wieder testen, feilen, schleifen. Paar Monate traden. Dann wieder die nächste
Tradingpause und die nächste Runde experimentieren, testen, tüfteln. Usw. usf. Ohne müde zu werden, ohne die Lust
an genau dieser Arbeit zu verlieren. Kann mir nicht vorstellen das das jemand macht der keine Leidenschaft für die
Thematik hat und nur auf das schnelle Geld aus ist. Das es am Ende natürlich darum geht auch Geld damit zu verdienen
liegt in der Natur der Sache. Aber wer nur das Geld als Ziel vor Augen hat ohne eine Leidenschaft für die Thematik in
sich zu haben wird es schwer haben das Ziel zu erreichen. Nur meine Meinung. Das es andere Wege gibt sein Geld zu
verdienen, vielleicht auch an der Börse, vielleicht auch leichter - alles möglich. Interessiert mich aber nicht.
Genauso wenig wie es mich interessiert einen Marathon zu laufen, schneller zu joggen, oder Monat für Monat tausende
km mit dem Rennrad zurück zu legen. Für all das fehlt mir die Motivation das in dieser Weise auf die Spitze zu treiben.
Wer keine Lust und Motivation hat viel Zeit, Energie und auch Geld in das Thema Daytrading zu investieren - über viele
Jahre - der braucht es gar nicht erst anzufangen.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von boersenkater - 22.11.2021, 00:37
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste