Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
#78
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

(21.11.2021, 16:27)Skeptiker schrieb: Erinnert mich an die berühmt-berüchtigten Elliott-Wellen. Die wollte mir mal jemand als der Weisheit letzter Schluss aufzeigen.

Gibt es da einen Zusammenhang?


#### mit EW habe ich mich auch mal beschäftigt - wie mit vielem anderen - konnte nichts damit anfangen.


Du machst auf mich den Eindruck von jemanden, der das schon mal gemacht hat. Kannst du vielleicht ein bisschen näher ausführen, welche Instrumente du da einsetzt?

#### was meinst Du mit Instrumenten? Das Instrument/Produkt das ich aktuell trade ist der ES-Emini. Schon seit einiger Zeit
nur noch. Habe aber auch Phasen gehabt in denen ich nur den NQ-Emini getradet habe - oder immer wieder zwischen NQ und ES
hin und her geswitcht bin. Den Dow-Mini habe ich nie gehandelt.

Wenn Du mit Instrumenten die Werkzeuge meinst die ich benutze dann kommt da einiges zusammen. Als erstes arbeite ich wie
schon desöfteren gesagt und wie schon öfters von mir empfohlen mit vielen Timeframes. Dann habe ich Pivot-Linien und die
Yesterday-Linien (Yesterday Open, High, Low, Close) in den Charts laufen -> zeigen die wirklich relevanten Unterstützungen
und Widerstände. Dann nutze ich noch MACD und Stochastik. Allerdings in einer sehr speziellen angepassten Weise. Im Grunde
sind MACD und Stochastik die Basis - aber ich habe mir letzten Endes ganz eigene Werkzeuge daraus konstruiert.
Bollinger-Bänder laufen dann auch noch mit. Der Knackpunkt ist aber nicht was man benutzt sondern wie man es benutzt.
Wie, wo, auf welche Art und Weise werden die Werkzeuge eingesetzt und interpretiert. Unendliche Möglichkeiten. Würde ich
diese Werkzeuge so einsetzen und einstellen wie sie standardmässig erklärt werden, wären sie für mich weitgehend nutzlos.
Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage was ich benutze auch mehr oder weniger nutzlos. Aber mehr sage ich dazu
auch nicht.



Wenn ich indiskret fragen darf, gerne auch Antwort per PN: Geht es bei den deutschen Steuern überhaupt?!

####Wieso sollte es das nicht? Würde ich als normaler Angestellter so viel verdienen würde ich mehr Steuern bezahlen.
Die neue Verlustbegrenzung ist natürlich schon ein Thema. Bei mir sah es so aus das mich die Trump-Twitterei in der
China-Streiterei dazu gezwungen hat nochmals intensiv an meinen Chart-Setups zu arbeiten und noch "schärfere"
Werkzeuge zu entwickeln. Dadurch ist auch "mein" MACD-Werkzeug entstanden. Die Qualität meiner Trades hat sich
dadurch nochmals verbessert und sind unterm Strich auch weniger geworden. Die neue Verlustbegrenzungsthematik
hat mich dazu gezwungen nochmals mehr Qualität in meine Trades zu bringen. Also nochmal weniger dafür nochmal
noch effektivere Trades. Ich habe mehr als 20.000 Verlust gemacht. Hatte ja in dem Steuer-Thread erläutert das es auch
mit mehr Verlust Sinn machen kann keine Firma zu gründen. Man hat zwar Verluste die man nicht verrechnen kann
die man als Firma verrechnen könnte - aber unterm Strich fährt man durch die ganzen Steuern trotzdem schlechter.
Die Grenze ist dadurch eine andere als die 20000 Verlustbegrenzung. Dann gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten
mit der man diese Problematik umgehen kann. Z.B. können Deine Kinder auch Konten eröffnen die Du dann tradest.
Gibt es halt kein Taschengeld mehr. Am Ende erben sie das sowieso - von daher ist es dann egal und im Grunde eine
Vorauszahlung des Erbes. Mal schauen wie sich das Thema jetzt weiterentwickelt. Kann mir vorstellen das das irgendwann
gerichtlich wieder abgeschafft wird. Wenn nicht auch egal. So eine Lösung verschafft Luft für mehr Verluste und verhindert
den Zwang einer Firmengründung. Solange das Geld von den Kindern nicht zurückfließt sollte es keine Probleme geben.
Am Ende denke ich das es eher in die Richtung geht das Börsengewinne ganz normal zum persönlichen Steuersatz
versteuert werden müssen. Unterm Strich ist das zwar schlechter als jetzt aber für mich wäre das OK. Dann kann
man ja auch nochmal nachrechnen wie es dann mit einem Firmenkonstrukt aussieht.
Unterm Strich hat mich Twitter-Trump und die Verlustbegrenzungssteuer dazu gezwungen in den letzten 2-3 Jahren
noch besser zu werden. Ehrlich gesagt muss ich mich da fast schon dafür bedanken - bei Trump, Scholz und Binding.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von boersenkater - 21.11.2021, 19:08
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste