Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums
#38
Notiz 

RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums

(06.10.2021, 09:03)Kameldieb schrieb: So ist es. Meine 15 Jährige wollte mir letztens von Bitcoins erzählen....

Schon gegen Ende des alten Aktienboards wurde vollmundig verkündet, dass ausser B&H nichts funktioniert. Und hier im neuen Forum zeigt ja schon der Name, dass Daytrading hier wohl kein Thema sein soll.

Ich persönlich sehe mich als Überbleibsel des alten Forums, dem einige User über die Jahre ans Herz gewachsen sind, und der gerne am Fussballtippspiel teilnimmt.

Zum Thema Börse habe ich nichts mehr beizutragen, da ist alles gesagt und mehrfach ausdiskutiert. Erinnert ihr euch noch an die nächtelangen Diskussionen mit dem User Glasur?  Biggrin

War eine schöne Zeit. Das alte AB war topp, und dieses Forum ist es auch.  Tup


Glasur, Glasur, Glasur..... Wonder  irgendwie sagt mir das was.... erinnere mich dunkel an den Namen - kann den aber nicht wirklich zuordnen....
outest Du Dich jetzt als Glasur? Wonder


bei nächtelangen Diskussionen muss ich an einen User denken der eine Zeit lang immer wieder mal sporadisch ein paar Tage oder Wochen
vor allem abends im Forum unterwegs war - sehr "Psycho" - hat immer was von kognitiv verzerrter Wahrnehmung gequatscht und wollte
mit allen möglichen Erklärungen beweisen das Daytrading oder Trading nicht funktioniert und nicht funktionieren kann....

glaube ein Admin oder Mod hat dann gemeint das er aufgrund der IP-Adresse von einem  Internetcafe in der Nähe einer psychiatrischen
Einrichtung Online war....war vielleicht nur ein Scherz..... kann mich aber nicht erinnern wie der Nick-Name war... oder war das Glasur?  Lol


an wen ich mich auch noch erinnere war der Robert Rother - der hat einen auf Supertrader gemacht und sich ziemlich blamiert -
hatte dann so Rechnungen von wegen er hätte Milliarden im Futures-Handel bewegt. Hat halt einfach die ES-Emini-Kontrakte zusammen
gezählt die er über mehrere Monate insgesamt als Daytrader angeblich gehandelt hat. Ungefähr in die Richtung 20 x 10 Kontrakte am Tag -
sind 4000 Kontrakte im Monat - sind in 5 Monaten ca. 20.000 Kontrakte - damals lag der ES irgendwo bei 1300 - das mal 50$ pro Punkt
sind 65.000 Dollar x 20000 Kontrakte = Umsatzvolumen 1,3 Mrd. Dollar = grösster Futureshandler Deutschlands....  Bang
war angeglich ein Trader-Lehrling und Supertalent bei einem professionellen Futures-Händler....

als später mal die Markt-Technik-Bücher vom Voigt rauskamen - die ja so einen Roman-ähnlichen Stil hatten musste ich da auch irgendwie
an den Rother denken....

wenn bei ab.com jemand stuss erzählt hat (so wie heute der Boris) hat man eine zeitlang immer nur gesagt - der ist am "rumrothern".....

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums - von boersenkater - 06.10.2021, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Probleme bei "ungelesene Beiträge" Guhu 7 6.407 03.12.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Guhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste