Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums
#30

RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums

Mangels Fachwissen kann ich mich an den 'heissen' Börsenthemen nicht aktiv beteiligen, sondern lausche nur. Da ich - für mich - erkannt habe, dass ich nicht zum Trader tauge, fahre ich die hier geschätzte 'Dividendenstrategie'. Die ist natürlich langweilig. Prinzipiell kann man es sogar so extrem betreiben, dass man nur noch dann nachkauft, wenn die Börse dermassen runtergeht, dass es in der Zeitung oder sonstigen News kommt. Das macht dann sogar den Blick ins Forum obsolet.

Trotzdem schaue ich immer wieder gerne rein. Es gibt Bereiche (nicht-börslich), da könnte ich mich gerne einbringen und hätte sogar etwas Fachwissen parat. Allerdings entwickeln sich solche Diskussionen sehr schnell ins politische und unsachliche. Darauf habe ich natürlich keine Lust. Ich erinnere nur an die Corona- oder Klimadiskussionen. Da kommen teilweise dermassen unterirdische Beiträge, dass man an der Vernunft der Verfasser zweifeln will. Aber genau dieselben haben offensichtlich Erfolg an der Börse (zumindest sagen sie das). Auch daraus kann man was lernen, und wenn es nur der Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln ist.

Egal, ich lese weiter gerne mit, stelle mal die eine oder andere (Anfänger)-Frage und beschwere mich nicht, wenn 'niemand tanzt'.

Die ganzen Beiträge vom Börsenkater hier im Thema fand ich jedenfalls spannend wie ein Buch. Vielen Dank dafür.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums - von Tarkus - 04.10.2021, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Probleme bei "ungelesene Beiträge" Guhu 7 6.407 03.12.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Guhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste