Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums
#8
Notiz 

RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums

Kapitel 8
08:16 Uhr uiii...das wird hart heute....


Es war halt noch eine andere Zeit. Wir waren anders drauf. Hier sind ja auch einige andere vom Aktienboard rübergekommen.
Auch einige die erst nach mir bei Aktienboard eingeschlagen sind - oder kurz bevor ich mich verdünnisert habe.

Warum habe ich mich damals verdünnisiert?

Weil mich das genauso genervt hat wie es hier heute einige nervt das es immer weniger Diskussionen gab. Allerdings hat mich
genervt das auf meine ellenlangen ausformulierten tiefgründigen und tiefgehenden Beiträge keine Resonanz kam.

Da kam mal der eine oder andere Ein- oder Mehrzeiler und das wars. Da kam nichts zurück. Oder mir einfach zu wenig.
Einzeiler, Mehrzeiler, toller Beitrag, sehe ich genauso, usw. Mehr nicht. Wenige haben sich die Zeit genommen und sich die
Mühe gemacht ebenfalls entsprechende Beiträge zu liefern.

Was auch nervig war - das es dort so viel Werbung gab - die hat echt überhand genommen - so extrem das die Seiten sich
zum Teil nicht mehr richtig laden liese. Vor allem auch wurde im Forum schon auf Qualität geachtet, auch Hilfestellung gegeben
und auch Tipps gegeben dies oder das besser nicht zu machen, dieses oder jenes Produkt zu meiden oder diesen oder jenen
Broker zu meiden. Und dann wird Werbung von genau solchen Produkten und Brokern geschaltet. Das hat schon viel Missmut
verursacht.

Aber aus heutiger Sicht verstehe ich das damals schon. Mich hat es genervt. Ich weiß auch noch das ich damals das Gerüst
meiner Analyse-Strategie mit der ich heute arbeite vorgestellt habe, das war ziemlich am Anfang des ganzen und hat sich bis
heute eben einige 10.000 Stunden weiter entwickelt. Damals habe ich das hier vorgestellt - hat niemanden so richtig interessiert.
Kam kaum Resonanz. Fand ich schon schade. Einfach weil es vollkommen neu und anders war als alles was man so kannte.

Trotzdem hat es keinen wirklich interessiert. Es ist wie jetzt hier. Naja irgendwie nicht. Wir waren damals einfach anders drauf.
Es waren mehr User - da ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher das man jemanden trifft mit dem man diskutieren, fachsimpeln
kann. Dann war die Kommunikation eine andere. Die hat sich mit iphone, Twitter, Whatsapp auch verändert. Merkt man einfach.

Hier kommen viel mehr sehr kurze Beiträge. Meist ohne wirklichen Inhalt. Ohne wirkliche Aussage. Einzeiler, Mehrzeiler.
Ein Spruch. Manchmal habe ich das Gefühl das hier der eine oder andere auch nur dann diskutiert wenn es um etwas geht was
nur ihn interessiert. Ist halt eine komische Einstellung wenn sich jeder für den Mittelpunkt der Welt hält und erwartet bedient zu
werden.

Ihr wollt ein lebendigeres Forum? Dann macht es lebendig. Werdet aktiv. Beginnt Diskussionen. Redet mit anderen Usern die
auch entsprechende oder ähnliche Strategien fahren. Vor allem - seid offen für Neues und Anderes. Wenn ihr ständig nur davon
redet das Langfristanlage der goldene oder sogar der einzige Weg ist und dabei vor allem die eigene und alles andere madig
macht oder nichts davon haltet und das auch deutlich zu verstehen gebt - über was wollt ihr dann noch diskutieren?

Ist halt eine Frage der Einstellung - wir waren damals viel aktiver - es gab lustige Gespräche, es gab ernste Gespräche, es gab
viel Austausch über Grundlagen, Basics, vor allem auch dann wenn jemand neues reinkam. Denke da habe ich auch einen
großen Anteil und Beitrag geliefert. Ich habe z.B auch einen Thread laufen gehabt in dem ich alle möglichen Links zu allen möglichen
Themen gesammelt habe. Seiten über Basics, Grundlagen, Chartanalyses, Seiten wo man Charts zum bearbeiten finden konnte,
und zig anderen Themen. habe mir die Mühe gemacht und die da gesammelt und immer wieder aktualisiert. Da war es auch
noch so das man die Beiträge auch noch nach Monaten bearbeiten konnte. Und nicht wie hier nur 24 Stunden oder so.

Wir haben Charts zur Diskussion reingestellt, Charts analysiert, Infos gesammelt. Wir sassen nicht da haben Münzen und
Scheine geworfen und "Singt und tanzt für mich" gerufen. @Schneewittchen hatte z.b. einen Thread in dem sie die besten
Beiträge gesammelt und kategorisiert hat. Das ist Arbeit. Genauso wie vieles andere auch Arbeit ist.

Die Frage ist dann eben auch welche Erwartung ihr habt. Das ist kein Kino in dem andere für Euch den Clown machen.
Das ist viel mehr ein Verein in dem jeder mithelfen muss damit es funktioniert und alle was davon haben. Wir erleben das
hier überall. Im Fasnetsverein reissen sich eine Handvoll Leute den Arsch auf um alles zu organisieren und die restlichen 30
machen nichts - Begründung sie zahlen ja Vereinsgebühr - den zahlen diejenigen die sich den Arsch aufreissen aber auch
und bekommen dafür auch kein Geld.

Es ist einfach die heutige "man-lässt-sich-überall-bedienen-Mentalität"

Bestes und krassestes Beispiel ist dabei gerade der TraderGott Boris. Kann mich nicht erinnern wann er mal was wirklich
konstruktives beigetragen hat - da kommt eine durchgekaute Phrase die er wahrscheinlich irgendwo abgeschrieben
hat und dann die Forderung das die anderen jetzt mal für ihn lostanzen sollen - Danke und Glück auf. Vogel? Tocktock
Auch sonst kann ich mich erinnern das er mal auf Aktienboard wirklich mal was eigenes gepostet hat - habe noch nie
eine Chartanalyse von ihm gesehen - es kommen nur Sprüche und Aussagen die ich in die Kategorie Basic und Grundlagen
einordnen würde. Wo ist was eigenes von ihm? Eine Chartanalyse? Irgendwas? Noch nie irgendwas von ihm gesehen.
Oberflächliches blablab, garniert mit er ist der beste, tollste, erfolgreichste, und deswegen sollen ihm alle anderen jetzt
einfach mal alles zu Füßen legen. Sorry. So jemand ist einfach nur ein Blender. Wer das bejubelt oder gut findet jubelt
auch wenn ein Sack Reis umfällt weil halt mal was passiert.

Es ist für mich schon nachvollziehbar das hier manche - vor allem die mit Langfriststratgien mehr erwarten - weil man bei
Langfriststrategien ja eigentlich auch nicht viel schwätzen kann. Je kürzer der Zeithorizont desto aktiver und anspruchsvoller
die Arbeit. Aber trotdem könnt ihr doch mal eure Werte immer wieder mal - jeden Tag einen anderen - in euren Threads
als Chart analysieren. Jeder kann in seinem Thread eine Langfristanalyse der Hauptindizes reinstellen und damit eine
Diskussion starten oder verursachen. Oder arbeitet als Team und stellt eure Langfristanalysen zusammen in einen Thread
rein. Macht einfach was. So wie wir das damals bei Aktienboard gemacht haben. Muss ja nicht unbedingt nur mit Börse
zu tun haben.

Kann mich z.b. an @Auge seinen Thread erinnern "Bastard Operator from Hell" - hat er immer wieder ein Kapitel reingestellt.
Lustig, unterhaltsam, das war der Mehrwert.

Ihr rührt in erster Linie in Eurem trüben Süppchen in dem nicht viel passiert weil man ja Langfristanleger ist - und interessiert
euch rechts und links davon weder für andere Langfriststrategien noch für irgendwas anderes.

Ihr wollt ein lebendiges Board? Dann seid lebendig! Keiner hindert Euch daran....
Ihr wollt Diskussionen? Dann fangt an zu diskutieren! Keiner hindert Euch daran....

Ihr wollt Kino, Show, Unterhaltung? Dann liefert was das dafür sorgt - so wie wir es damals auch gemacht haben - und
wie ich es hier weitgehend alleine vor mich hin tue - und ihr euch darüber auch noch beschwert...

Wenn ihr tiktok, Youtube, Twitter wollt, dann einfach machen....

Wenn ihr nur sesselfurzende Passiv-User seid die alle nur Scheine und Münzen werfen und "Singt und tanzt für mich" rufen dann wird sich
nichts ändern....



9:05 Uhr
bin jetzt wirklich müde - Family wenig begeistert - Wochenende

Aber mir liegt das Forum auch am Herzen - ich fühle mich hier wohl und zuhause - auch wenn es hier und da auch mal
rauh wird und die Diskussionen heftig und "laut" sind - auch das gehört zu einem lebendigem Forum dazu.

Ich bin nur noch am Traden. Hab mein Ding über die letzten 21 Jahre gefunden und stetig weiter entwickelt.
Ich brauche in diesem Sinne nichts mehr. Aber ich denke der eine oder andere hat gesehen das ich auch mal was konstruktives
oder hilfreiches beisteuere.
Und darüber hinaus habe ich auch noch ein paar Threads eröffnet die ich nebenbei zur Entspannung pflege. 
Für mich sind diese Threads nicht wichtig - nur interessant.

Das eine oder andere nach Monaten oder Jahren mal von der Entwicklung von den Anfängen bis zum Stand dann - der rote Faden -
sehen zu können ohne sich alles zusammensuchen zu müssen, was man dann im nachhinein sowieso nicht mehr findet - das hat doch
was oder nicht? Ihr beschwert Euch über diesen Spam obwohl ich dafür eigene Threads eröffnet habe. Ich spamme keine anderen
Threads zu. Wenn ich hin und wieder über was drüber stolpere, dann ist das ein Service von mir das ich das in den entsprechenden
Thread poste. Dafür ist er da. 

Als Vahana sich das letzte mal mit seinem Thread beschwert hat, habe ich ein paar Wochen nichts gepostet - was ist passiert - NICHTS -
das Board war komplett tot. Also liegt es nicht an meiner Spammerei das hier keine Diskussionen entstehen. Wenn ihr denkt das ich
Euch entsprechend eurer Vorstellungen unterhalte und für Euch singe und tanze anstatt das zu machen was ihr als spammen bezeichnet,
dann muss ich euch entäuschen. Ihr seit dran mit tanzen. Wink 

9:18Uhr

Bis denne Jungs und Mädels

P.S. als ich gestern mittag an diesen Thread hier und meine Antwort gedacht habe, sind mir noch einige Dinge mehr aus dem Nähkästchen
im Kopf herumgeschwirrt. Kommt vielleicht noch. Aber jetzt muss ich Schluss machen. Ich mach den Thread jetzt auf und kopier die
Beiträge rein. Bin gespannt auf die Resonanz.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums - von boersenkater - 02.10.2021, 09:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Probleme bei "ungelesene Beiträge" Guhu 7 6.407 03.12.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Guhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste