Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welternährung - Mangelernährung, Hunger, Nahrungskrise
#18
Notiz 

RE: Welternährung - Mangelernährung, Hunger, Nahrungskrise

(28.09.2021, 12:36)boersenkater schrieb: Frage ist ob sich da jemals was ändert oder verbessert?

Veränderungen müssen dort durch den Willen der eigenen Bevölkerung passieren.
Man kann keine Mentalität von außen ändern.

Laut den Afrikanern sind wir Industriestaaten an allem schuld. Dementsprechend haben die schon festgelegt das sie selbst nichts ändern können, solange der (böse) Einfluss von außen da ist.
Das die Afrikaner fast alle saudumm und korrupt bis auf die Knochen sind, dass spielt in deren Augen keine Rolle.

Viele der dümmsten Menschen die ich kenne, habe ich in Afrika kennen gelernt. Damit meine nicht den Bildungsstand, sondern die Intelligenz.
Da sind schon einige bei die hart an der Grenze zur geistigen Behinderung stehen.

Das ist auch der Grund warum ich nicht in Afrika investiere.
In Asien, beispielsweise Vietnam, laufen viele Leute rum die was auf dem Kasten haben. Jeder gibt alles im Rahmen seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten. Die sind klug, fleißig und motiviert ... eine gute Basis.
Nicht selten trifft man auch Vietnamesen die mehr auf dem Kasten haben als so mancher Deutscher. Bei einem Gehalt um die 500$ im Monat muss man schon seinen Respekt zollen.

Da muss ich mir die Frage stellen: Wenn schon solche guten Länder wie Vietnam ihre Probleme haben aus dem Status eines Entwicklungslandes heraus zu kommen, wann soll es denn in Afrika passieren?

Jedenfalls nicht zu meinen Lebzeiten.
Ich bin mir ziemlich sicher das man Afrika mit unendlich viel Geld zuscheißen kann und die machen nichts daraus.
In dem Moment wenn sich jemand etwas Wohlstand in Afrika aufbaut, kann man sich sicher sein, dass es jemanden anderen gibt der es wieder kaputt macht. Dort hat man eine extreme Neidgesellschaft.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welternährung - Mangelernährung, Hunger, Nahrungskrise - von Vahana - 28.09.2021, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste