Die Strategie von Präsident Joe Biden, die Vereinigten Staaten zu einem Kraftwerk für Elektrofahrzeuge zu machen, wird nach Angaben von Regierungsvertretern die Förderung des inländischen Recyclings von Batterien zur Wiederverwendung von Lithium und anderen Metallen beinhalten.
Während Biden den Kampf gegen den Klimawandel und den Wettbewerb mit China zu Kernpunkten seiner Agenda macht, wird die Regierung am Freitag eine 100-tägige Überprüfung von Lücken in den Lieferketten in Schlüsselbereichen, einschließlich Elektrofahrzeugen, abschließen.
Diese Lücken umfassen die Mineralien, die in EV-Batterien und Unterhaltungselektronik verwendet werden. Die Regierung sucht auch nach Möglichkeiten, den Metallverbrauch in neuen Batteriechemien zu reduzieren.
Berichte von verschiedenen Regierungsbehörden werden dem Weißen Haus vorgelegt, ein Prozess, den Biden Anfang des Jahres in einer Executive Order angeordnet hat. Teile der Berichte könnten bereits in der nächsten Woche öffentlich gemacht werden.
Die Demokraten setzen sich für aggressive Klimaziele ein, nach denen bis 2030 die Mehrheit der in den USA hergestellten Autos elektrisch sein soll und bis 2040 jedes Auto auf der Straße elektrisch sein soll.
Die Sicherstellung von genügend Kobalt, Lithium und anderen Rohstoffen für die Herstellung von Elektroauto-Batterien ist ein großes Hindernis, da die heimischen Minen mit umfangreichen regulatorischen Hürden und Umweltwiderstand konfrontiert sind. Reuters berichtete am 25. Mai, dass Biden plant, sich auf Minen in verbündeten Ländern zu verlassen, um einen Großteil der Metalle zu liefern, die für den Bau von EVs benötigt werden.
Die Optionen der Regierung, um das inländische Recycling anzukurbeln, umfassen direkte Investitionen in Projekte und wissenschaftliche Forschung sowie vom Kongress bewilligte Gelder.
Die Förderung des heimischen Recyclings würde der Regierung helfen, dieses Ziel zu erreichen, indem ältere E-Fahrzeuge in Komponenten für neue Fahrzeuge zerlegt werden und somit weniger auf den Bergbau angewiesen sind.
"Wenn man sich die Art und Weise ansieht, wie die USA das Recycling angegangen sind, ist es offensichtlich, dass wir in diese Kapazität investieren müssen, wir müssen einen proaktiveren Ansatz verfolgen", sagte einer der Regierungsbeamten.
"Ein großer Teil der Lithium-Chance ist wirklich das Recycling, und ein globaler Führer im Recycling des Lithiums aus bestehenden Batterien zu sein und das in diese neuen Batterien zu bringen." Das Weiße Haus würde es gerne sehen, wenn mehr Recyclinganlagen in den Vereinigten Staaten eröffnet würden, sagte einer der Beamten und verwies auf die Ankündigung der chinesischen Ganfeng Lithium Co im letzten Herbst, eine Batterie-Recyclinganlage in Mexiko zu bauen, um den US-EV-Markt zu beliefern.
EMPHASIS ON R&D Die sich abzeichnende Strategie der Regierung wird auch eine starke Betonung auf Forschung und Entwicklung beinhalten, um die Verwendung von bereits abgebauten Metallen zu fördern, so die Beamten. Dieser Plan würde die laufende Forschung am Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums erweitern, das den Schwerpunkt der Batterie-Recycling-Forschung der Regierung gebildet hat. Die Gewinnung der verschiedenen mineralischen Komponenten einer Batterie hat sich in der Vergangenheit als schwierig und kostspielig erwiesen, und die neue Forschung konzentriert sich auf Möglichkeiten zur Wiederverwendung von Kathoden und anderen Batterieteilen, so die Forscher von Argonne. Washingtons Fokus auf das Recycling kommt in einer Zeit, in der andere Regionen das Gleiche tun. Die Europäische Union erwägt, den Export von Metallabfällen zu beschränken, um mehr regionales Recycling zu fördern, als Teil der Bemühungen, bis 2050 klimaneutral zu werden. Die Zahl der weltweit verkauften Elektroautos stieg im vergangenen Jahr auf über 2,5 Millionen. Laut Prognosen von IHS Markit wird diese Zahl bis 2021 um 70 Prozent steigen und bis 2040 weiter zunehmen. Ohne Recycling würde die EV-Revolution dazu führen, dass bis 2040 allein in den USA 8 Millionen Tonnen Batterieschrott auf Mülldeponien landen, so die Schätzungen der US-Regierung. Ein Bericht vom April ergab, dass das Recycling von Altbatterien den prognostizierten Bedarf an neuen Kupferquellen für EV-Batterien über den Bergbau bis 2040 um 55 % senken könnte. Bei Lithium liegt die Zahl bei 25 %, bei Kobalt und Nickel bei 35 %. Laut dem Bericht, der von der Umweltschutzorganisation Earthworks und dem Institute for Sustainable Futures der University of Technology Sydney verfasst wurde, hat das Recycling den zusätzlichen Vorteil, dass der Bedarf an neuen Minen sinkt.
Das würde Biden helfen, einige Kämpfe mit Umweltschützern und anderen Wählergruppen, die gegen den Bergbau sind, zu vermeiden. "Wir können die erneuerbare Energiewende vorantreiben, ohne neue Löcher in den Boden zu graben", sagte Payal Sampat von Earthworks. Blei-Säure-Batterien wurden früher nur selten recycelt, aber jetzt werden fast alle zur Wiederverwendung in Verbrennungsmotoren abgebaut. Umweltschützer sagen, dass dies eine Blaupause für die EV-Recyclingindustrie sein könnte. In den Vereinigten Staaten werden langsam Batterierecyclinganlagen eröffnet. Letzten Herbst investierte Amazon in Redwood Materials, ein in Nevada ansässiges privates Recyclingunternehmen, das einen Vertrag über das Recycling von Schrott und Batterieteilen eines in Tennessee ansässigen Auftragnehmers für das Elektrofahrzeug Leaf von Nissan Motor Co. unterzeichnet hat. Tesla Inc recycelt einige Batterieteile in seiner Gigafactory in Nevada. Und Apple hat damit begonnen, alte iPhones und andere Elektronik in einer Anlage in Austin, Texas, zu recyceln. Die US-Regierung ist auch der größte Anteilseigner der Bergbau-Investmentfirma TechMet, die ein Hauptinvestor des kanadischen Batterie-Recyclers Li-Cycle Corp. ist.
https://www.reuters.com/
Während Biden den Kampf gegen den Klimawandel und den Wettbewerb mit China zu Kernpunkten seiner Agenda macht, wird die Regierung am Freitag eine 100-tägige Überprüfung von Lücken in den Lieferketten in Schlüsselbereichen, einschließlich Elektrofahrzeugen, abschließen.
Diese Lücken umfassen die Mineralien, die in EV-Batterien und Unterhaltungselektronik verwendet werden. Die Regierung sucht auch nach Möglichkeiten, den Metallverbrauch in neuen Batteriechemien zu reduzieren.
Berichte von verschiedenen Regierungsbehörden werden dem Weißen Haus vorgelegt, ein Prozess, den Biden Anfang des Jahres in einer Executive Order angeordnet hat. Teile der Berichte könnten bereits in der nächsten Woche öffentlich gemacht werden.
Die Demokraten setzen sich für aggressive Klimaziele ein, nach denen bis 2030 die Mehrheit der in den USA hergestellten Autos elektrisch sein soll und bis 2040 jedes Auto auf der Straße elektrisch sein soll.
Die Sicherstellung von genügend Kobalt, Lithium und anderen Rohstoffen für die Herstellung von Elektroauto-Batterien ist ein großes Hindernis, da die heimischen Minen mit umfangreichen regulatorischen Hürden und Umweltwiderstand konfrontiert sind. Reuters berichtete am 25. Mai, dass Biden plant, sich auf Minen in verbündeten Ländern zu verlassen, um einen Großteil der Metalle zu liefern, die für den Bau von EVs benötigt werden.
Die Optionen der Regierung, um das inländische Recycling anzukurbeln, umfassen direkte Investitionen in Projekte und wissenschaftliche Forschung sowie vom Kongress bewilligte Gelder.
Die Förderung des heimischen Recyclings würde der Regierung helfen, dieses Ziel zu erreichen, indem ältere E-Fahrzeuge in Komponenten für neue Fahrzeuge zerlegt werden und somit weniger auf den Bergbau angewiesen sind.
"Wenn man sich die Art und Weise ansieht, wie die USA das Recycling angegangen sind, ist es offensichtlich, dass wir in diese Kapazität investieren müssen, wir müssen einen proaktiveren Ansatz verfolgen", sagte einer der Regierungsbeamten.
"Ein großer Teil der Lithium-Chance ist wirklich das Recycling, und ein globaler Führer im Recycling des Lithiums aus bestehenden Batterien zu sein und das in diese neuen Batterien zu bringen." Das Weiße Haus würde es gerne sehen, wenn mehr Recyclinganlagen in den Vereinigten Staaten eröffnet würden, sagte einer der Beamten und verwies auf die Ankündigung der chinesischen Ganfeng Lithium Co im letzten Herbst, eine Batterie-Recyclinganlage in Mexiko zu bauen, um den US-EV-Markt zu beliefern.
EMPHASIS ON R&D Die sich abzeichnende Strategie der Regierung wird auch eine starke Betonung auf Forschung und Entwicklung beinhalten, um die Verwendung von bereits abgebauten Metallen zu fördern, so die Beamten. Dieser Plan würde die laufende Forschung am Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums erweitern, das den Schwerpunkt der Batterie-Recycling-Forschung der Regierung gebildet hat. Die Gewinnung der verschiedenen mineralischen Komponenten einer Batterie hat sich in der Vergangenheit als schwierig und kostspielig erwiesen, und die neue Forschung konzentriert sich auf Möglichkeiten zur Wiederverwendung von Kathoden und anderen Batterieteilen, so die Forscher von Argonne. Washingtons Fokus auf das Recycling kommt in einer Zeit, in der andere Regionen das Gleiche tun. Die Europäische Union erwägt, den Export von Metallabfällen zu beschränken, um mehr regionales Recycling zu fördern, als Teil der Bemühungen, bis 2050 klimaneutral zu werden. Die Zahl der weltweit verkauften Elektroautos stieg im vergangenen Jahr auf über 2,5 Millionen. Laut Prognosen von IHS Markit wird diese Zahl bis 2021 um 70 Prozent steigen und bis 2040 weiter zunehmen. Ohne Recycling würde die EV-Revolution dazu führen, dass bis 2040 allein in den USA 8 Millionen Tonnen Batterieschrott auf Mülldeponien landen, so die Schätzungen der US-Regierung. Ein Bericht vom April ergab, dass das Recycling von Altbatterien den prognostizierten Bedarf an neuen Kupferquellen für EV-Batterien über den Bergbau bis 2040 um 55 % senken könnte. Bei Lithium liegt die Zahl bei 25 %, bei Kobalt und Nickel bei 35 %. Laut dem Bericht, der von der Umweltschutzorganisation Earthworks und dem Institute for Sustainable Futures der University of Technology Sydney verfasst wurde, hat das Recycling den zusätzlichen Vorteil, dass der Bedarf an neuen Minen sinkt.
Das würde Biden helfen, einige Kämpfe mit Umweltschützern und anderen Wählergruppen, die gegen den Bergbau sind, zu vermeiden. "Wir können die erneuerbare Energiewende vorantreiben, ohne neue Löcher in den Boden zu graben", sagte Payal Sampat von Earthworks. Blei-Säure-Batterien wurden früher nur selten recycelt, aber jetzt werden fast alle zur Wiederverwendung in Verbrennungsmotoren abgebaut. Umweltschützer sagen, dass dies eine Blaupause für die EV-Recyclingindustrie sein könnte. In den Vereinigten Staaten werden langsam Batterierecyclinganlagen eröffnet. Letzten Herbst investierte Amazon in Redwood Materials, ein in Nevada ansässiges privates Recyclingunternehmen, das einen Vertrag über das Recycling von Schrott und Batterieteilen eines in Tennessee ansässigen Auftragnehmers für das Elektrofahrzeug Leaf von Nissan Motor Co. unterzeichnet hat. Tesla Inc recycelt einige Batterieteile in seiner Gigafactory in Nevada. Und Apple hat damit begonnen, alte iPhones und andere Elektronik in einer Anlage in Austin, Texas, zu recyceln. Die US-Regierung ist auch der größte Anteilseigner der Bergbau-Investmentfirma TechMet, die ein Hauptinvestor des kanadischen Batterie-Recyclers Li-Cycle Corp. ist.
https://www.reuters.com/