Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

News - Meldungen - Analysen zu Konjunktur & Co
Notiz 

RE: News - Meldungen - Analysen zu Konjunktur & Co

(30.09.2021, 14:42)Boy Plunger schrieb: Kannst du damit timen? Es geht doch nur um Bewegung und das kann von Zeit zu Zeit variieren...

Ein paar Zahlen sorgen immer für Bewegung.

Dir geht es nur um Vola.


Wie schon desöfteren gesagt - ich time nicht aufgrund von Nachrichten sondern nur auf Grundlage meiner Charts.

Nicht immer gibt es durch Zahlen Bewegung - es kommt darauf an welche Zahlen, wie die aktuelle technische (Chart-)Situation ist,
wie das akutelle wirtschaftliche Gesamtbild aussieht.

Es gibt wichtige Termine die man auf jeden Fall beachten sollte. Wie z.B. die US-Arbeitsmarktdaten. Wenn die rauskommen können
die das Zünglein an der Waage sein und Einfluss auf den Tagesverlauf haben. Es kann immer wieder für ein paar Minuten richtig wild
werden. Deswegen dann immer Achtung. Und deswegen dann auch meistens besser an der Seitenlinie ein paar Minuten abwarten.

Bei den Zahlen heute hätte ich rein von den Zahlen mit einer stärkeren Reaktion gerechnet.
Schlechte Arbeitsmarktzahlen erhöhen die Wahrscheinlichkeit das die FED eher später als früher mit dem Tapering beginnt.

Wieso Weshalb Warum gab es diese Reaktion nach oben nicht?

Denke auch der drohende Shutdown morgen hat was damit zu tun.

Charttechnisch hatten wir eine saubere SKS - keinen starken Rebound - und über die letzten Handelssitzungen die Entstehung
einer Flagge bei der jetzt die Gefahr eines Ausbruchs nach unten besteht. Ob es so kommt werden wir sehen.
Grundsätzlich orientiere ich mich nicht so - einfach weil es für mich viel zu grob ist - ich bin in kleineren Timeframes unterwegs
wenn ich trade. Aber ich denke dieses Bild und die Lage sorgen dafür das das Volumen relativ gering ist und kein echter Aufwärts-
druck vorhanden ist - würde es anders aussehen und wäre der Druck da - hätten die Arbeitsmarktdaten eine stärkere Bewegung
nach oben verursacht.


[attachment=9278]



Aber wie gesagt - so analysiere ich normalerweise nicht (mehr) - ist im Grunde bessere Kaffeesatzleserei bzw. für mein Trading
einfach nicht (mehr) relevant. Im Grunde ist das das Kreuzfahrtschiff das zwischen anderen Kreuzfahrtschiffen im Hafen liegt
und mehr oder weniger hin und her schwankt. Ich bin mit einem JetSki zwischen den Ozeanriesen unterwegs und jumpe über
die kleinen Wellen die von den langsam dahintreibenden Kreuzfahrtschiffen verursacht werden.

Und während ich mich hier verkünstelt habe kam der PMI heraus - auch schlechter als erwartet - dementsprechend könnte
das eigentlich für einen positiven Impuls sorgen (wegen FED und so)


[attachment=9279]

Aber wie gesagt - für mein Timing ist anderes relevant und mir ist auch egal in welche Richtung es läuft - von daher mache
ich mir da vorher nicht allzuviel Gedanken wie ich es hier getan habe - ist für mich eher kontraproduktiv. Einfach weil ich
nur auf das reagiere was im Augenblick passiert. Mit so einer Analyse blockiere ich zu einem gewissen Grad den Fluss meiner
Gedanken. Aber vielleicht kann ich ja das Dunkel in Deiner Birne damit etwas erhellen....

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: News - Meldungen - Analysen zu Konjunktur & Co - von Honnete - 19.05.2021, 05:40
RE: News - Meldungen - Analysen zu Konjunktur & Co - von F.I.A.S.C.O. - 04.06.2021, 19:33
RE: News - Meldungen - Analysen zu Konjunktur & Co - von Honnete - 04.07.2021, 08:26
RE: News - Meldungen - Analysen zu Konjunktur & Co - von Honnete - 07.08.2021, 04:40
RE: News - Meldungen - Analysen zu Konjunktur & Co - von boersenkater - 30.09.2021, 15:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz News und Meldungen zur Lebensmittel- und Getränkebranche boersenkater 59 23.839 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News und Meldungen zur Pharma- und Biotech-Branche boersenkater 241 75.551 09.12.2023, 16:55
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News und Meldungen zur Bankenbranche & Co boersenkater 61 26.771 31.01.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Never_Mind
Notiz News und Meldungen zur Halbleiter-Branche boersenkater 130 48.829 21.01.2023, 19:57
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste