Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

langfristige Profiteure der Krise?
#14
Notiz 

RE: langfristige Profiteure der Krise?

(19.03.2020, 10:17)atze2000 schrieb: Hehe ich bin mal gespannt was passiert wenn man jetzt noch mehr Geld in die Zombies Pumpt um Arbeitsplätze zu erhalten, ich denke die Bauen da wider besseren Wissens eine Super Bombe.

Meinst du wirklich ? 

mal als Denkanstoß:

Irgendwas stimmt mit der Sichtweise Vieler auf unsere Welt nicht mehr. Ich glaube das hat damit
zu tun, das zum größten Teil Nachrichten unsere Gefühlslage bestimmen und mittlerweile sehr viele
Nachrichtenakteure am Werk sind, deren Seriosität und vor allem Intention bei weitem nicht klar ist.

Eigentlich geht es der ganzen Welt wirtschaftlich von Jahr zu Jahr besser, die Armut sinkt usw, trotzdem wartet jeder
immer auf den wirtschaftlichen Supergau. Seit Jahren wird der propagiert, Absicht unterstellt, usw....alle Politiker
sind unfähig usw...usf....

Schon mal drüber nachgedacht ob die Komplexität einer globalisierten Welt ggf. einfach Probleme mit
sich bringt, die man nicht zu 100% lösen kann ? Vielleicht ist da gar keine Absicht hinter und vielleicht gehören
wir zu einer Generation die das aushalten muss.

Wir in DE sind es, die den Anschluss an die Weltwirtschaft immer mehr verlieren, das stimmt,
global gesehen wird alles seit Jahren aber immer wesentlich schlimmer dargestellt als es
in Wirklich ist. 

Wir sollten alle lernen, besser zu selektieren und auseinander zu halten was eine reisserische Nachricht und deren
Intention ist, die meist nur den Zweck hat Werbung zu verkaufen, und was wirklich so dramatisch ist wie es im ersten
Moment klingt.

Viele dieser Probleme sind nämlich nicht neu, wurden in den vergangenen 50 Jahren mangels Twitter, Youtube einfach
nicht global wahr genommen und das lässt speziell in unserer Generation heute einfach ständig das Gefühl aufkommen,
das das Ende der Welt nah ist,....nur mal so - wenn auch dir dürfte doch klar sein das die Politiker in der selben Welt
leben wie wir, oder ? Ich meine die Folgen baden sie (und Ihre Kinder) am Ende des Tages eben auch mit aus, das
will ich damit nur sagen, da immer Vorsatz zu unterstellen geht mir einfach zu weit.

Nur mal so  Smile


Nachrichten in diesem Thema
langfristige Profiteure der Krise? - von Seven1984 - 18.03.2020, 12:00
RE: langfristige Profiteure der Krise? - von fahri - 19.03.2020, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste