Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
Notiz 

RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes

(22.02.2024, 19:05)Ste Fan schrieb: Eigentlich kein Problem...es hat mich eigentlich nur interessiert was einem die ganzen gesammelten Infos fuer einen Vorteil bringen koennten - da wird ja dann sogar noch fast ueber die Analysen gestritten Irony 
Gutes Beispiel ist ja gerade NVDA...die einzige Frage die ich fuer mich hatte war ob ich vor den Zahlen glattstellen soll oder nicht - was passieren kann weiss jeder der ernsthaft tradet, was passieren wird weiss keiner. Auch nicht nach 20 Beitragen kurz vor den Zahlen Irony Irony

Denkt doch mal auch an die Leute die gerade anfangen zu handeln und das alles lesen - die verlieren doch jeden Ueberblick, werden unsicher und verlieren sich im Nebel des Irrelevanten  Wink Dunce-cap Dunce-cap

Hmmm. Ich verstehe was Du meinst - kann aber gleichzeitig nicht nachvollziehen welche Infos Du hier
als irrelevant ansiehst. Wie wäre es mit einem Beispiel?

Wie der Thread-Titel schon sagt - es geht um DAS was die Märkte bewegt. In erster Linie sind das
Termine, die ich zeitnah verfolge und hier poste. Marktberichte sind interessant weil hier gerade in
letzter Zeit viel Marktbewegendes von den Zentralbankern zu lesen war. Aussagen, Kommentare,....

Unterm Strich im Grunde die Quintessenz dessen worauf der Fokus der Märkte aktuell liegt.
Und aktuell war das eben Nvidia. Wie man sieht zu recht. Nächste Woche kann der Fokus woanders
liegen - dann wirst Du das hier wahrscheinlich mitbekommen, wenn Du hier reinschaust.

Ob das für Dein Trading relevant ist, kann ich Dir nicht sagen. Mir geht es darum den Puls der Märkte
zu spüren. Hat eine Nachricht, eine Termin Auswirkungen oder nicht? Wie ist die Reaktion?
Ist diese Reaktion - wenn ich meine Charts anschaue - gerechtfertigt? Springe ich auf den Zug auf
oder warte ich auf ein Signal/eine Situation die eine hohe Rebounce-Wahrscheinlichkeit hat.

Gerade bei den Zusammenhängen kann man hier als Anfänger viel mitnehmen - denke ich.
Warum reagieren die Märkte bei guten Zahlen bzw. positiven Nachrichten (weniger Arbeitslosenanträge)
negativ? Die Erklärungen sind hier zu finden - z.B. weil das eigentlich Positive für die Zinssenkungen
eher negativ ist.

Ob Du jetzt bei Nvidia vor den Zahlen glattstellst oder nicht - das ist schon eine schwierigie Frage.
Wann bist Du rein. Wie hoch ist Dein Gewinn. Was war Dein Plan. W... W... W.....
Ich bin am Ende des Tages IMMER flat. Wäre ich in Nvidia drin gewesen hätte es davon abgehangen
wann ich rein wäre. Ich habe keine schlechten Zahlen erwartet - eher das war jetzt auch tatsächlich
gemeldet wurde. Alleine schon weil Facebook/Meta H100-Chips für einen zweistelligen Milliarden-Betrag
gekauft/bestellt hat und KI (wie hier im Thread auch immer wieder zu lesen war) aktuell DAS THEMA
schlechthin ist und Nvidia da wohl mit einer der größten Rollen spielt.

Es geht hier in erster Linie um das was aktuell im Fokus oder auch (sehr) interessant ist.
Zusammenhänge erklären sich oft in den Infos die ich hier poste. @Boy Plunger hat ja auch schon
mal hier und da gefragt, wie ich das (konkreter) sehe. Wenn ich was zu sagen habe, mache ich
das. Wenn ich keine Meinung habe und die Info für sich alleine schon viel/genug aussagt, erübrigt
es sich mehr dazu zu sagen.

Gestern fand ich die Live-Schalte von Markus Koch ziemlich interessant und auch witzig.
Der ist ja voll ausgeflippt als er um die 11.000 Zuschauer hatte - wohl so viel wie noch nie.
Von daher - in den letzten Tagen und Wochen war alles relevant was Nvidia und KI betraf -
weil alle darauf hingefiebert haben...


Nachrichten in diesem Thema
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 11.03.2020, 18:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 11.03.2020, 23:30
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 13:59
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 18:39
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 13.03.2020, 14:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 14.03.2020, 01:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.03.2020, 12:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 16.03.2020, 12:54
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 20.03.2020, 17:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 21.03.2020, 23:42
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 25.03.2020, 16:07
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 26.03.2020, 11:02
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 26.03.2020, 20:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 26.03.2020, 16:44
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:50
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 23:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 28.03.2020, 19:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von muchmoney - 28.03.2020, 22:41
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:48
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:52
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:55
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 02.04.2020, 09:31
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 03.04.2020, 23:36
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.04.2020, 22:43
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 08:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 17:18
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lanco - 12.10.2021, 16:49
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 18.10.2021, 16:50
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes - von boersenkater - 22.02.2024, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 419 156.419 29.03.2023, 06:43
Letzter Beitrag: KG608i
Notiz Dividenden News 2020 Vahana 133 77.377 20.12.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Lanco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 201 Gast/Gäste