Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
Notiz 

RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes

(11.09.2022, 01:46)Boy Plunger schrieb: Katerlein, schön wie die die absoluten Basics für Anfänger ausführst.
Klingt mir bei dir Alles sehr diskretionär wie bei vielen Anfängern.
Erfolgsquote unter 1% langfristig als Daytrader profitabel zu sein - wissenschaftlich belegt.
Bei der Stimmung legst du den Fokus auf die Inflation und Zinserhöhung - ich fand es schon lustig das du nach all den Jahren nicht einmal das CME FedWatch Tool kanntest.
Ohne kennst du ja gar nicht die Triebfeder - Erwartung vs. Entwicklung.
Naja, Marktkommentare von Redakteuren der Presse müssen da für die Stimmung reichen.
Klingt mir nicht so als könntest du dein Handeln systematisch umsetzen. Also ist es nicht reproduzierbar.

Blablablubb - sinnloses rumgebrabbel


(11.09.2022, 01:46)Boy Plunger schrieb: Irgendwann habe ich sehr interessante Dinge erkannt, die mir zusätzlich zu meinen ausgewerteten Setups noch hohe Zusatzgewinne bringen.
Gerade bei der Findung von Umkehrsituationen hat mir das den entscheidenden Vorteil gebracht.
Meine Untersuchungen gehen über deine dargelegten Grundlagen der Charttechnik weit hinaus.

Du bist sooooooo super.


(11.09.2022, 01:46)Boy Plunger schrieb: Ist ja alles ganz nett, bringt mir keinen Edge.
Ich kenne keinen der mit Grundlagen Reich geworden ist.
Bei mir gibt es immer einen Volleinstieg bei vorliegen der Signale. Sicherheit kostet mich Performance.
Stop kann ich durch sehr gutes Timing sehr eng setzen.
Richtig, da alles komplett steht, läuft Alles automatisch.

Genau hier erhöhen sich meine Zweifel ob Du erfolgreich bist ins unermessliche.
Du bist einer der ersten in der Bewegung.
Du setzt einen sehr engen Stopp.
Du machst mit Umkehrformationen exorbitante Gewinne
Du hast hohe Trefferquoten

Du erzählst hier nur Stories die jemand der nicht das tiefe Wissen in der Materie hat denken
lässt - man ist der gut der kann ja wirklich alles - ist der toll und auch sooooo erfolgreich -
zumindest scheinst Du das zu wollen. Mir kannst Du halt nichts vormachen.
Wenn ich sowas von Dir lese dann habe ich sofort Bilder im Kopf und weiß sofort das das
nicht passen kann. Irgenein oder mehrere Punkte passen nicht zusammen. Topf und Deckel.
Keine Ahnung wieso Du sowas erzählst. Es passt einfach nicht. Punkt.


(11.09.2022, 01:46)Boy Plunger schrieb: Der Anfänger sieht vor lauter Indikatoren den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Er probiert mal dies mal das...
...und das führt in den Ruin.
Ohne Backtest ist das Autofahren vor die Wand.
In fast allen Börsenbüchern werden Dinge behauptet ohne diese zu belegen.
Die eigenen Auswertungen ergeben in fast allen Fällen. dass es nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist.
Unglaublich wie naiv die Leser sind.
Ohne Backtests ist der Weg zur Profitabilität sehr langwierig bzw. für über 99% im Daytrading langfristig nicht zu schaffen.


Genau der Anfänger probiert mal dies mal das und je nach Marktphase wird es zufällig (weil er das Warum nicht
besser kennt) funktionieren oder auch nicht.

Dann muss er sich mal mit allem Beschäftigen - am besten nicht mit echtem Konto sondern erstmal nur
theoretisch - er sollte sich mal jeden Indikator anschauen, jede Strategie die er in die Finger bekommt
prüfen und hinterfragen, backtesten was wann wo wie funktioniert hätte, usw. usf.

Börsenbücher können dabei helfen - aber kein Börsenbuch wird einen zum einem erfolgreichen Anleger
oder Trader machen. Alles hilft dabei vorwärts zu kommen. Die richtigen und wichtigen Fragen zu finden
und zu stellen und dann die Antworten zu finden oder zu erarbeiten. Keiner ist gleich - jeder muss das
für ihn passende finden und entwickeln.

Börsenbücher können nur die Spitze des Eisbergs zeigen - den Tipp geben in eine Richtung zu schauen -
die Tiefe muss sich der Interessierte dann selbst erarbeiten. Kein Börsenbuch kann jedes Detail beinhalten.
Würde ich eine Momentaufnahme meiner Monitore machen könnte ich darüber mehrere Bücher schreiben. 
Ein paar Minuten später die nächste Momentaufnahme und ich könnte mehrere Kapital hinzufügen
weil sich viele Details weiterentwickelt haben. Usw.usf. Keiner kann alles in ein Buch packen - nicht mal
in mehrere.

Was für Dich nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist - kann für einen anderen das Tor in eine
Welt aufstossen die Du nicht mal erahnen kannst. Ich sage nicht das es nur so geht wie ich es mache.
Das man nur so wie ich es mache erfolgreich sein kann. Ich habe zu viel gesehen und zu viel erkannt
um zu wissen das es viele erfolgreiche Wege gibt - kein Weg bzw. keine Vorgehensweise oder Strategie
hat keine Ecken und Kanten - auch wenn Du hier einen auf dicke Hose machst und genau das
durchscheinen lassen willst.

Ich kann wenn ich irgendwas in die Finger bekomme zuordnen wie gut es funktioniert - alles funktioniert
in den entsprechenden dafür richtigen Phasen - das Problem ist das man das am Anfang als Anfänger
nicht erkennen oder unterscheiden kann wann das ist. Ich habe sofort Bilder vor Augen wie, wo,
wann eine Strategie anwendbar ist, welche Chancen und Risiken sie hat. Meistens sehe ich dann auch
OK funktioniert wenn dies oder das erfüllst ist - was der Anfänger nicht sieht.

Vieles ist aus meiner Sicht zumindest für mich zu anstrengend. Weil man viel zu viel nebenher erarbeiten
muss oder weil man auf eine Art arbeiten muss (damit die entsprechende Vorgehensweise erfolgreich ist)
die mir nicht liegt. Bedeutet nicht das es für andere passt weil sie einfach anders funktionieren.

Deswegen habe ich nicht die Arroganz zu sagen das etwas nicht funktioniert oder jemand der sich damit
beschäftigt naiv ist. Ich sage auch nicht das Du nicht traden kannst - aber das was Du von Dir gibst
passt nicht - deswegen denke ich das Du Dich erfolgreicher machst als Du bist. Bei Dir muss ich direkt
an die Maslow´sche Bedürfnispyramide denken - Defizite in den unteren Stufen werden durch Konzetration
auf einer der oberen Stufen kompensiert. In der Regel  ist das die Stufe des Anerkennungsbedürfnisses.
Also scheint Dir irgendwo unten was zu fehlen, weswegen Du Anerkennung (Bewunderung) suchst um
das auszugleichen. Deswegen auch das Bedürfnis Dich über alle anderen zu erheben - Du bist Top1 -
Du hast mehr als alle anderen erreicht - Du hast die dicksten und den längsten.....

In Wahrheit hast Du vor allem sehr große Probleme mit Dir selbst....


(11.09.2022, 01:46)Boy Plunger schrieb: Bei einem muss ich dir Recht geben: 
Ohne Backtesting von sehr vielen Ideen sind 3 bis 4 stellige Renditen p.a. ohne Leverage nicht erreichbar.
Ich habe Dinge entwickelt die weit über die Grundlagen der Chartechnik hinausgehen.
Natürlich gibt es die unter 1% Ausnahmen, die ohne Backtests durch viele Stunden und Jahre des Leidens im Daytrading erfolgreich sind.
Ob das beim Kater der Fall ist kann ich durch seine Grundlagen der Charttechnik-Texte nicht beurteilen.
Über 99% der privaten Trader scheitern langfristig mit ihrer Zockerei im Intradaychart.
Bisher hat der Kater keine Performance genannt. Nur über seine jahrelangen Qualen berichtet.
Wie wäre es mal mit Butter bei die Fische, Kater?!

Genau das meine ich - Du bist der beste, tollste, erfolgreichste - alle anderen können nichts,
wissen nichts, etc. pp. blablabla

Habe kein Bedürfnis mich mit irgendwem vergleichen zu wollen oder zu müssen.
Meine Erfahrung ist die - diejenigen die mit ihrem Erfolg hausieren gehen sind es hinter der
Fassade nicht. Diejenigen die das nicht tun, still vor sich hergrinsen und nichts raushängen
lassen sind die die wirklich erfolgreich sind und zufrieden damit das sie es sind. Sie brauchen
niemanden der sie bewundert. Sie müssen nicht "Mein Geld, Mein Haus, Meine Frau" -
Sie haben eben keine Probleme und sind in jeder Hinsicht ausgeglichen.  Wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 11.03.2020, 18:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 11.03.2020, 23:30
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 13:59
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 18:39
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 13.03.2020, 14:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 14.03.2020, 01:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.03.2020, 12:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 16.03.2020, 12:54
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 20.03.2020, 17:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 21.03.2020, 23:42
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 25.03.2020, 16:07
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 26.03.2020, 11:02
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 26.03.2020, 20:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 26.03.2020, 16:44
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:50
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 23:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 28.03.2020, 19:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von muchmoney - 28.03.2020, 22:41
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:48
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:52
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:55
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 02.04.2020, 09:31
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 03.04.2020, 23:36
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.04.2020, 22:43
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 08:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 17:18
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lanco - 12.10.2021, 16:49
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 18.10.2021, 16:50
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes - von boersenkater - 11.09.2022, 17:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 419 156.419 29.03.2023, 06:43
Letzter Beitrag: KG608i
Notiz Dividenden News 2020 Vahana 133 77.377 20.12.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Lanco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 207 Gast/Gäste