Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
Notiz 

RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes

(09.08.2022, 15:15)boersenkater schrieb: Es kann sein das er durchbricht und tatsächlich hoch läuft. Es kann sein das er durchbricht die
Spur wechselt, Luft holt und erst dann weiter hoch läuft (da würde ich eher einen Einstieg sehen).
Es kann sein er bricht durch, prallt ab und läuft dann wieder mit hoher Dynamik abwärts.


OK, jetzt mal Butter bei die Fische

Wenn wir jetzt rein nur den ES im Weekly-Chart ansehen und einfach mal streng nach den Regeln
der Chartanalyse - in diesem Fall der Formationsanalyse vorgehen - dann kann man nicht von der
Hand weisen das wir hier auch eine Bullenflagge haben könnten.

Also wie gesagt - kann sein das er durchbricht und läuft und läuft und läuft...

Das so zu sehen - da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen - ich favorisiere schon die Theorie
das wir 2023 eine Rezession haben könnten. Aber ich bin kein Hellseher und bis dahin läuft viel (OK aktuell
wegen Klimawandel weniger) den Rhein runter.

Wie wirken sich die (weiteren) Zinserhöhungen aus?
Wie geht es in der Ukraine weiter?
Wie sieht das Wirtschaftswachstum aus?
Wie sieht es mit der Energiekrise aus und wie geht es weiter?
Wie wird das alles von den Marktteilnehmern gesehen und wie handeln sie in
den nächsten Wochen/Monaten bei Betrachtung dieser Rahmenbedingungen?


Aber gut - lassen wir mal alles andere außenfort und sehen uns das rein nach Charttechnik/Formationsanlyse an.


Also Möglichkeit 1
Durchbruch und läuft läuft läuft


Möglichkeit 2
Durchbruch - läuft ein paar Tage bis zur nächsten Notenbanksitzung hoch - bei Zinsentscheid läuft es wieder runter
-> idealerweise bis zum Schnittpunkt obere Abwärtstrendlinie untere Aufwärtstrendlinie
-> das wäre dann der "Retest" - wenn er die Abwärtstrendlinie nach unten durchbricht aber über der unteren
Aufwärtstrendlinie bleibt wäre das auch noch OK - wenn diese Unterstützungen halten und es wieder aufwärts
geht würde sich die Formation der Bullenflagge bestätigen und dementsprechend könnte es tatsächlich eine
bullische Phase geben

Möglichkeit 3
Durchbruch - dito wie bei Möglichkeit 2 beschrieben - aber die Unterstüzungen halten nicht - es geht wieder
abwärts - dann wäre das ein Fehlausbruch, eine Bullenfalle, die Bullenflagge würde sich dann nicht bestätigen.

[attachment=11202]



Möglichkeit 2 könnte so aussehen

[attachment=11203]

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/L3XuJb5O/




langfristiger bis ins nächste Jahr hinein könnte der Weekly auch in diese Richtung gehen und so oder ähnlich aussehn

[attachment=11200]

https://admiralmarkets.com/de/wissen/art...ormationen



Grundsätzlich!!! Schaut und analysiert man dafür eher einen Daily-Chart und weniger einen Weekly-Charts - aber wie
gesagt es sieht aus wie es aussieht und dann kann man die Möglichkeit der Bullenflagge auch nicht ganz von der
Hand weisen oder ignorieren. Würde man einen ausreichend grossen Daily-Chart nehmen und den zusammen zoomen
hätte man letzten Endes auch das gleiche Bild.

Also das einfach nur aus rein charttechnischer Sicht zur aktuellen Situation



Edit - OK - auch wenn er jetzt nicht durchbricht und nochmal runterläuft - könnte es auch einen späteren Anlauf geben.
Wenn er doch erstmal runterläuft (Gewinnmitnahmen) die untere Aufwärtstrendlinie hält und er von dieser Unterstützung
aus Anlauf nimmt, dann durchbricht und dann... könnte es wie schon oben beschrieben weitergehen....

Oder das ganze säuft ab und er bleibt im Abwärtstrendkanal - läuft nochmal tiefer und nimmt in ein paar Wochen/Monaten
nochmal von der unteren Abwärtstrendlinie aus Anlauf - dann könnte sich die Bullenflagge erst in der nächsten Runde als
vollendete Bullenflagge bestätigen.

Verdammt die Formation ist einfach da und kann wirklich der Startpunkt für eine bullische Phase werden - jetzt demnächst
oder dann später - im Grunde wäre das Szenario erst dann vom Tisch wenn die untere Abwärtstrendlinie fällt und der
Abwärtstrendkanal nach unten durchbrochen wird.


Edit 2
Verdammter Vollmond - da bin ich immer so katerig....

Bounce Movingeyes Colors Smashfreak Rollsmile 015 Tocktock Shoot Happy

Jetzt mal ehrlich - irgendwie nervt mich das jetzt - der Gedanke einer Flagge ist mir in den letzten Monaten
immer wieder mal durch den Kopf gehuscht - habe den Gedanken nur nicht festgehalten...

Im Grunde sind wir live dabei wie sich diese Flaggenformation in den letzten Monaten (!!!) entwickelt oder
schon gezeigt hat. Genau betrachtet ist die Flagge mit der unteren und der oberen Abwärtstrendlinie schon
lange sichtbar. Dementsprechend hätte man beim Tief im Juni sagen müssen - Feuer frei - Sicherheitsstopp
setzen - nachziehen und - ja jetzt wären wir da wo wir jetzt sind....

OK - als Intradaytrader ist das für mich mehr oder weniger unwichtig weil das für mich einfach keine Relevanz hat.
Aber als Charttechniker nervt mich das schon das nicht aufgegriffen zu haben und schon längst bei den letzten
Charts die ich hier gepostet habe nicht mit einbezogen zu haben - im Grunde den Wald vor lauter Bäumen nicht
gesehen - bis auf den Gedankenschatten der immer wieder mal durchs Hirn gehuscht ist... Im Grunde einfach
unwürdig. Verdammter Vollmond.


Nachrichten in diesem Thema
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 11.03.2020, 18:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 11.03.2020, 23:30
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 13:59
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 18:39
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 13.03.2020, 14:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 14.03.2020, 01:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.03.2020, 12:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 16.03.2020, 12:54
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 20.03.2020, 17:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 21.03.2020, 23:42
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 25.03.2020, 16:07
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 26.03.2020, 11:02
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 26.03.2020, 20:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 26.03.2020, 16:44
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:50
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 23:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 28.03.2020, 19:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von muchmoney - 28.03.2020, 22:41
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:48
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:52
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:55
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 02.04.2020, 09:31
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 03.04.2020, 23:36
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.04.2020, 22:43
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 08:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 17:18
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lanco - 12.10.2021, 16:49
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 18.10.2021, 16:50
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes - von boersenkater - 11.08.2022, 02:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 419 156.419 29.03.2023, 06:43
Letzter Beitrag: KG608i
Notiz Dividenden News 2020 Vahana 133 77.377 20.12.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Lanco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 206 Gast/Gäste