Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
Notiz 

RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread

Nachdem das leidige Thema meiner Beiträge (von einigen als Spam bezeichnet) wieder aufkam
-> https://www.trading-stocks.de/thread-3096.html
habe ich es heute einfach mal gelassen....

Sieht so natürlich sehr viel aufgeräumter aus.... Tup

[attachment=9364]

Wenn es so gewünscht ist und so sein soll - dann ist es halt so.... Nounder

Mich wundert es gleichzeitig das hier ja trotzdem "viel los" ist....

[attachment=9367]
[attachment=9366]
[attachment=9365]

Nounder


Naja wie auch immer. Ich surfe so oder so herum und schaue was so los ist. Wollte hier eigentlich nur was
beitragen und aktuelle Nachrichten die die Märkte bewegen oder für Wirtschaftsinteressierte oder am jeweiligen
Thema Interessierte hier in die entsprechenden Threads - von anderen oder von mir erstellt - posten. 

Das nicht alles für alle interessant ist, ist natürlich klar. Aber wenn jeder nur das lesen will was für ihn interessant
ist dann müsste jeder sein eigenes Forum betreiben. Irgendwie scheint sich auch jeder für den Mittelpunkt der
Welt zu halten und alle anderen müssen nach dessen Pfeife bzw. sich danach richten was er sich wünscht.

Ich finde so ein Forum eigentlich eine richtig geniale Geschichte - man kann sich austauschen, gemeinsam
Infos sammeln und teilen, diskutieren. Anders als andere Foren ist das hier auch schön designed und vor allem
auch übersichtlich strukturiert. Aus meiner Sicht auch ideal dafür geeignet um es sozusagen als Archiv zu nutzen.

Genau deswegen habe ich auch verschiedene Threads eröffnet. Man kann dann relativ einfach eine Info zum
Thema finden. Logischerweise nicht alle und nicht die kleinste Info zum Thema - aber das was "Mainstream" ist.

Manches ist einfach nur interessant. Anderes kann für Day-Trader, Swing-Trader oder auch Langfrist-Anleger
interessant sein - um auf dem laufenden zu bleiben, vielleicht auch Input für neue Trading-Ideen zu holen,
oder auch um die eine oder andere vorhandene Position genauer im Auge zu behalten.

Ich habe es gerne gemacht und die Infos in den entsprechenden Threads verteilt. Oft am Mittag und dann
gegen Abend nochmal. Fand es schade das wenn überhaupt nur wenige mitgemacht haben. Obwohl wie im
Screenshot zu sehen ist eigentlich viele hier unterwegs sind.

Die Threads wurden auch nicht links liegen gelassen sondern angeklickt. Seltsam finde ich die Aussage das ich
Werbelinks poste und Klicks für t-online produziere. Also ich poste ja nur bzw. habe ja nur die Schlagzeile und
den Link gepostet - das zu lesen produziert keine Klicks bei t-online oder den ganzen anderen Seiten zu denen
diese Links führen (das hat derjenige vielleicht nicht ganz so richtig verstanden wie das hier funktioniert Irony )....

Im Grunde ist es dann doch jedem seine Sache zu entscheiden ob das für ihn relevant oder interessant ist,
den Link zur Nachricht dann anzuklicken und die ganze Nachricht zu lesen - oder das eben nicht zu tun.... Nounder
 
Es wird niemand gezwungen den Thread oder den Link anzuklicken. Es wird dann halt doch getan weil
sonst nix los ist. Das liegt dann aber nicht an diesen Threads oder an meinen Beiträgen (die manche so nett
als Spam bezeichnen).

Wie schon gesagt - wenn Diskussionen (in den eigenen Threads) gewünscht sind, dann diskutiert,
liefert entsprechenden Content und haltet die Diskussion am laufen. Wenn in diesen (eigenen)
Threads tote Hose ist, dann liegt das vermtl. daran das keiner Lust hat darüber zu diskutieren.

Aber wie auch immer - es scheint wohl nicht gewünscht zu sein das Threads zu interessanten, wichtigen,
relevanten Themen auch mit aktuellem Content gefüttert werden, die ja auch immer wieder zu (interessanten)
Diskussionen geführt haben. Zumindest wird immer wieder darüber rumgemotzt und gleichzeitig ist auch
keiner da der sagt "seh ich aber anders", "finde gut auf dem laufenden gehalten zu werden", "ist doch toll
das ich mir die Mainstream-Infos nicht selber zusammen suchen muss", "ist doch interessant und besser als
in einem toten Board gelangweilt durch alte Threads zu klicken", "ist doch toll wenn ich die Infos schnell
zur Hand habe wenn ich mich später an diese erinnere" oder oder oder....

Naja, ist wie es ist. Vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen der gerne neue oder aktuelle Infos liest.
Deswegen reaktiviere ich meinen alten Thread hier, der im Zuge der Corona-Schwurbelei eingeschlafen ist.
Dann gibt es die ganzen Spam-Links eben kompakt an einer Stelle und stören hoffentlich niemanden mehr.

Mit der Boardsuche kann man oder ich ggfs. auch so im Nachhinein die Infos (an die man sich irgendwann
erinnert und auf die schnelle zugreifen will) in diesem Thread finden. Wäre einfacher wenn die Infos im
entsprechenden Thread konzentriert wären - aber ist ja nicht gewünscht.

Also - in diesem Thread gehts weiter.

Links und interessante Nachrichten - mal mehr oder weniger relevant, mal mehr oder weniger interessant.
Wer Lust hat kann mitmachen. Wenn nicht ist mir das auch ziemlich egal. Wenn das dann immer noch
stören sollte, dann den Thread einfach dicht machen.

Und wie gesagt - es gibt in erster Linie Schlagzeilen und die Links dazu.

Wen das nicht interessiert oder was anderes sucht -> einfach den Thread nicht anklicken. Bang
Wen die komplette Nachricht hinter der Schlagzeile nicht interessiert -> einfach den Link nicht anklicken. Bang
 
Wer denkt das die Nachricht auch in einen anderen Thread gehört -> einfach kopieren oder quoten
und dann dort posten. Hab nichts dagegen.

Werde ab jetzt keine anderen Threads weiter zuspammen und alles andere den Ein- und Mehrzeiler-Postern
überlassen - damit diese dann ihre Threads in denen sie das tun einfacher finden können.


Nachrichten in diesem Thema
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 11.03.2020, 18:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 11.03.2020, 23:30
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 13:59
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 18:39
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 13.03.2020, 14:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 14.03.2020, 01:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.03.2020, 12:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 16.03.2020, 12:54
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 20.03.2020, 17:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 21.03.2020, 23:42
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 25.03.2020, 16:07
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 26.03.2020, 11:02
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 26.03.2020, 20:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 26.03.2020, 16:44
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:50
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 23:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 28.03.2020, 19:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von muchmoney - 28.03.2020, 22:41
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:48
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:52
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:55
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 02.04.2020, 09:31
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 03.04.2020, 23:36
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.04.2020, 22:43
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 08:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 17:18
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von boersenkater - 11.10.2021, 18:53
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lanco - 12.10.2021, 16:49
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 18.10.2021, 16:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 419 156.419 29.03.2023, 06:43
Letzter Beitrag: KG608i
Notiz Dividenden News 2020 Vahana 133 77.377 20.12.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Lanco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste