Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen bei direkter Beteiligung/Übernahme an Unternehmen als Beimischung ?
#32
Notiz 

RE: Erfahrungen bei direkter Beteiligung/Übernahme an Unternehmen als Beimischung ?

Ich hatte beruflich mit Family Offices und Investoren zu tun, die auch in Start-ups investierten. Die machen ihren Gewinn  aus meiner Sicht über die breite Streuung und die Möglichkeit, bei größerem Finanzbedarf zu optimierten Konditionen ordentlich nachschiessen zu können und haben natürlich meist eine optimale Rechtsberatung und einiges an personellen Ressourcen und auch Erfahrung in dem Geschäft. Als Kleinstinvestor ist so etwas aus meiner Sicht wie Glücksspiel. Vielleicht kann man 5 oder 6 Beteiligungen eingehen. Vermutlich wird man sie sich sehr gut aussuchen. Aber angesichts der üblichen Erfolgsquoten besteht selbst dann noch ein sehr hohes Risiko, dass trotz intensiver Prüfungen und viel investiertem Herzblut das schöne Geld einfach futsch ist oder im Falle eines Falles eine doch eher dürftige Rendite erzielt wird. Die Unternehmen, die wirklich durchstarten haben in der Regel potente Investoren an Bord. Das letzte, was die wollen, sind private Anteilhaber, die nicht im operativen Geschäft stecken.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen bei direkter Beteiligung/Übernahme an Unternehmen als Beimischung ? - von Kaietan - 13.12.2019, 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste