Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen bei direkter Beteiligung/Übernahme an Unternehmen als Beimischung ?
#11
Notiz 

RE: Erfahrungen bei direkter Beteiligung/Übernahme an Unternehmen als Beimischung ?

(11.12.2019, 18:58)Don Vladimir schrieb: Man könnte meinen:
Du glaubst noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gemeinsam.

Aber im Ernst:
Wenn keine Vertriebsstruktur besteht, heißt das im Klartext: Wir haben eine Schnapsidee, aber wir haben noch nichts gemacht!
Die Zahlen sind sowieso Makulatur, wenn nichts besteht, da es keine Erfahrungswerte gibt - und wahrscheinlich auch nicht geben wird. Gesamte Rückzahlung innerhalb vier Jahren? Wer das nun mal glaubt?...

Du scheinst ja recht negative Erfahrungen gemacht zu haben - aber es gibt
schon auch noch andere Gründe als die von dir angeführten. Schnelle Rückführung
weil Beteiligungshöhe an aktive Mitarbeit gebunden ist, sprich ich muss Zeit in Strukturierung
investieren, was ich eigentlich nicht mehr möchte, der geringe Beteiligungsbetrag orientiert
sich natürlich an dieser Tatsache und soll es mir "erleichtern" mich zu entscheiden.

Das sind handwerklich begabte Menschen, die eine gute Idee hatten, aber die keinen nennenswerten betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben, trotzdem bereits heute sehr gute Zahlen schreiben.

(11.12.2019, 18:59)Guhu schrieb: Ist schon sehr gefährlich. Wenn es kein Start-Up ist und so eine todsichere Sache, dass der Invest von Dir in vier Jahren zurückgeführt ist, warum lassen die Dich dann daran beteiligen?


Weil ich die ursprünglich erst drauf gebracht habe was da eigentlich noch alles brach liegt. Die Idee für eine solche Beteiligung ist nicht
auf deren Mist gewachsen. Die wollen nicht einfach das Geld sondern eben auch die aktive Mitarbeit, damit sie sich wieder auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können. Ohne diese haben sie gar nicht den Wunsch weiter zu wachsen.

Aber um das an der Stelle abzukürzen, es ging mir nicht darum mich hier rechtfertigen zu müssen oder mich als Träumer
vorverurteilen zu lassen ohne das man die genauen Hintergründe kennt. 

Der Thread sollte mehr in die Richtung gehen ob Ihr euch schon mal beteiligt habt und und wie 
eure daraus resultierenden Erfahrungen sind. Ich weiss das da viel Murks angeboten wird und bin
mitnichten so naiv an den Weihnachtsmann und den Osterhasen zu glauben, aber Chancen und
Potentiale zu erkennen war und ist scheinbar eine meiner Stärken.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Erfahrungen die er teilen möchte ? 
Bin da für Tips und/oder entsprechende Erfahrungswerte weiterhin offen Biggrin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen bei direkter Beteiligung/Übernahme an Unternehmen als Beimischung ? - von fahri - 11.12.2019, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste