Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frugalismus vs. den Rest der Welt
#13

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

Hm, keine Ahnung
mit 16 hab ich mal einen Beruf erlernt.
bis ca. 25 hab ich dann mindetens jeden cent, den ich verdient hab 3x verkonsumiert.
Den Dispo konnte man ja ständig erhöhen.
Hungern musste ich nie dabei, gelebt hab ich immer gut,
geizig wurde ich erst nachdem ich geheiratet habe und die Kinder durchbringen musste .

Irgendwann kamen dann mal 20-25 Jahre in denen ich soviel gearbeitet habe, dass ich keine Zeit mehr hatte mein verdientes Geld auszugeben.
Nicht ganz unschuldig daran waren steuerfreie Vepflegungs- und Hotelpauschalen in irgenwelchen Ländern wo der Normalmensch zu dieser Zeit nicht tot im Keller sitzen wollte.

Also Vahana
Wenn du mich ehrlich fragst,
und willst auch eine ehrliche Antwort,
Ich habe zwar heute eine ähnliche Einstellung wie du,
vielleicht bin ich auch geizig
und teilweise auch geizig gegen mich selbst.
Ganz besonders was Autos oder Immobilien betrifft, wo ich mir viel weniger leiste was ich mir leisten könnte.
Aber meine SEX DRUGS AND ROCK n Roll time auf Pump zwischen 16 und 25 möchte ich nicht missen in meinem Leben.

Und wenn ich sie nicht schon gehabt hätte würd ich sie gern noch mal nachholen.

Wie gesagt, ich brauch das heute nicht mehr.
Aber wenn ich das Gefühl hätte, dass mir noch irgend etwas fehlt in meinem Leben dann würd ich die Kohle dafür lieber heute ausgeben als morgen.

Wobei es mir da ähnlich geht wie CUBA.
Damit der Scheck für den Bestatter nicht mehr gedeckt sein dürfte bedürfte es schon einer bisher noch nicht bekannten Verteilungsphantasie meiner Erben!


Nachrichten in diesem Thema
Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Vahana - 04.12.2019, 17:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 04.12.2019, 23:08
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 05.12.2019, 21:00
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Fundamentalist - 05.12.2019, 00:55
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 09:48
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 15:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 17:04
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Lanco - 05.12.2019, 16:38
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 12:39
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:37
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:49
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 11:05
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von 719 - 06.12.2019, 12:58
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 03.12.2020, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wasser - News und Meldungen rund um die wichtigste Ressource der Welt boersenkater 88 23.967 26.04.2024, 09:26
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News, Meldungen, Trends aus der IT-Welt boersenkater 34 13.616 20.12.2022, 11:40
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste