Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frugalismus vs. den Rest der Welt
#9
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(04.12.2019, 17:36)Vahana schrieb: Liege ich falsch, oder alle anderen?
Irgendwie fühlt man sich als Außenseiter.

Ihr könnt ja mal schreiben wie eure Erfahrungen im Umfeld sind. Ich gehe mal davon aus das ich zumindest hier einige Gleichgesinnte habe.

Du liegst absolut richtig MEINER MEINUNG NACH und alle anderen "falsch", wobei "falsch" hier eher FINANZIELL FALSCH bedeutet, denn ihnen wird es sicher mehr um die "Lebensqualität" gehen und 99% der Menschen in meinem Umfeld sind eben auch so wie Deine Bekannten:
"Geld interessiert mich nicht"
"Geld is unwichtig"
"Geld ist da um es auszugeben"
"Man kann nix mitnehmen"
"Was hilft eine Menge Geld wenn ich krank werde"
"Geldthemen langweilen mich"
etc. pp.

Das dicke Ende wird für diejenigen kommen, dann ist es allerdings zu spät, wenn sie es realisieren.

Ich sage, dass Geld nur zu jenen kommt, welche die Gesetze des Geldes kennen und einhalten. Nur finanzielle Intelligenz bringt uns ans Ziel.
Jeder will reich sein, keiner will etwas dafür tun, bei mir ist das eben anders. Wenn ich hart für mein Geld arbeite, muss mein Geld noch härter für mich arbeiten. Jeder Cent den ich ausgebe, arbeitet für jemand anders und ist für mich unwiederbringlich verloren.

Drum würde ich mich sogar noch krasser sehen als Dich, vom Spargedanken her, wobei ich viele Parallelen gesehen habe. Ich gönne mir zwar immer mal wieder was, meistens Kleinigkeiten, aber ich knausere schon sehr, was nicht sein muss wird weggelassen, auch wenns eine Einschränkung oder "Bequemlichkeitsverlust" darstellt.
Wie Omma immer sagte: "Reich ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht." Ich sage: "Viel haben und wenig brauchen, optimale Kombination!" Biggrin


Nachrichten in diesem Thema
Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Vahana - 04.12.2019, 17:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 04.12.2019, 23:08
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 05.12.2019, 21:00
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Fundamentalist - 05.12.2019, 00:55
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 09:48
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 15:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 17:04
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Lanco - 05.12.2019, 16:38
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 12:39
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:37
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:49
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 11:05
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von 719 - 06.12.2019, 12:58
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 03.12.2020, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wasser - News und Meldungen rund um die wichtigste Ressource der Welt boersenkater 88 23.957 Gestern, 09:26
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News, Meldungen, Trends aus der IT-Welt boersenkater 34 13.610 20.12.2022, 11:40
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste