Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frugalismus vs. den Rest der Welt
#57
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(21.01.2024, 17:13)boersenkater schrieb: Aua, dann ist die Kiste ja noch älter als ich gedacht habe....  Eek

Bestellung war am 29.01.2015. Das sind ja schon 9 Jahre!

Erstaunlich das der schon ein UHD-Display hatte - da bin ich jetzt echt baff....  Eek

Das war eine der ersten Kisten mit UHD in der Baugröße.
Ich habe meinen Ex 1080p Dell und den neuen 4K mal nebeneinander mit dem gleichen Foto gestellt und da ist einem erst die schlechte Grafik aufgefallen mit der man so vorher gelebt hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. FHD will ich nie wieder haben.


Ja dann habe ich mir heute Nacht beim schnellen Blick wohl einen mit einer anderen Grafikkarte
angeschaut....

Blöd bei Razer ist das man nicht alles miteinander kombinieren kann. Ich hätte gerne die günstigste Festplatte die ich dann selber nachrüste um Kohle zu sparen. Aber das geht nicht. Sobald ich andere (für mich wichtige Dinge) reinkonfiguriere stellt er die Festplatten um. Echt sinnlos, aber so ist es eben.
Die Festplatten lassen sich die Hersteller sehr gut bezahlen.


Lieber länger warten - oder
doch lieber noch auf die alte Architektur setzen.... 

Vermutlich kann man da ewig warten bis irgendwas ausgereift ist.

Dann könnte es über kurz oder lang wahrscheinlich auch sinnvoll sein, einen entsprechenden
Prozessor mit KI-Fähigkeiten nutzen zu können. Dann kann es vielleicht auch sein, daß Du
schneller als Du denkst wieder einen neuen Laptop haben willst...

Die KI Fähigkeit von Photoshop läuft im Moment über das Netzwerk und nicht auf dem Rechner. Dafür das die Ergebnisse so verdammt gut sind läuft das auch relativ schnell ab.
Für etwas wo man sonst für ein halbwegs brauchbares Ergebnis 3-4 Stunden und jede Menge Know-How gebraucht hat, läuft es heute in 2-3 Minuten ab und ist perfekt. Wahnsinn.
Aber die Funktion brauche ich eher selten.
Nebenbei bemerkt: Früher hat man viele Fotos weggelöscht die heute einwandfrei zu retten gewesen wären.


Unter 10 Min? Krass.  Eek

Dann war der mehr als nur geübt darin.... Ich habe das Schritt für Schritt mit Youtube-Anleitung
gemacht. War sehr vorsichtig - vor allem auch dabei keine Schrauben zu verlieren - wie gesagt,
die haben die Größe von Krümeln und müssen danach auch wieder an den richtigen Platz zurück
kommen....

Und weil das für die Augen extrem anstrengend war, habe ich auch immer wieder Pausen gemacht.
Fand es schon spannend, aber nochmal mach ich das nicht mehr.... Hab da soweit ich mich erinnere,
aber eben mit vielen Pausen, über 4 Stunden gebraucht....  Bang  

Das kann ich mir vorstellen.
Der Pole hatte ein "Schattenbrett" dabei in der alle Schrauben auf den richtigen Platz gelegt werden.
Für den Tausch und die Anfahrt ins Hotel wurde nichts berechnet. Das Display selbst hat 70€ gekostet und war augenscheinlich original, oder eine gute Fälschung. Man weiß es nicht.


Also ich würde nur den Akku tauschen.

Ein weiteres Argument gegen ein neues iPhone wäre ja auch, dass es dann umso ärgerlicher wäre wenn das neue Handy einem Unfall zum Opfer fällt.
Wenn das 11er dann mal irgendwann einen unglücklichen Salto schlägt ist es nur halb so wild.
Ich lasse wahrscheinlich den Akku tauschen wenn ich mal so einen Laden sehe und gut ist.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Vahana - 04.12.2019, 17:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 04.12.2019, 23:08
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 05.12.2019, 21:00
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Fundamentalist - 05.12.2019, 00:55
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 09:48
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 15:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 17:04
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Lanco - 05.12.2019, 16:38
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 12:39
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:37
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:49
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 11:05
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von 719 - 06.12.2019, 12:58
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 03.12.2020, 21:18
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Vahana - 21.01.2024, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wasser - News und Meldungen rund um die wichtigste Ressource der Welt boersenkater 88 23.972 26.04.2024, 09:26
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News, Meldungen, Trends aus der IT-Welt boersenkater 34 13.618 20.12.2022, 11:40
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste