Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frugalismus vs. den Rest der Welt
#50
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(21.01.2024, 01:34)boersenkater schrieb: Würde mich nicht wundern,
wenn Du hier zwischen den beiden keinen großen Unterschied feststellen kannst, bei dem was
Du machst.

Nur wie sieht es in weiteren 6-8 Jahren aus?
Meine Fotos sind als Tiff 140-250mb groß und wenn man an den Reglern im Photoshop dreht kommt die berühmte Gedankensekunde. Das ist schon nervig. Bei Panoramas braucht man schon Geduld.
Möglich ist natürlich alles. Zumindest laufen die Programme und ich komme erstmal klar.
Die Fotos sind einfach zu groß geworden und die Software anspruchsvoller. Video wird irgendwann noch dazu kommen was heute eigentlich gar nicht möglich ist.
Beim Bildschirm zwischen FHD und UHD ist ein riesiger Unterschied. Deswegen kaufe ich auch keinen Alienware mehr weil es keine 15/16" in 4K mehr gibt und die Dell XPS sind vom Gehäuse her nicht so reisefähig. Der Precision ist genauso teuer wie der Razer Blade, aber nicht so gut vom Gehäuse her und schlechter bei den Leistungsdaten.

Ursprünglich habe ich den Alienware mal für CAD Software und Ansys gekauft und da braucht man Leistung tatsächlich. Inzwischen konstruiere ich gar nicht mehr, aber für die Fotos war es ein willkommender Nebeneffekt.

(21.01.2024, 01:34)boersenkater schrieb: Alternativ kannst auch mal anschauen was auf dem Handy überflüsiges läuft bzw. installiert ist.
Hatte mal einen aufwendigen Bildschirmschoner/ Sperrbildschirm der den Akku ruckzuck leergesaugt
hat, dachte erst Akku ist defekt, dann ging es auch ewig mit dem aufladen und war dann wieder
ruckzuck leer.... Was vor Installation dieser App nicht der Fall war - also wieder runterschmissen -
Problem gelöst.

Im iPhone kann man prima auslesen was die Energie verbraucht und das sind in meinem Fall definitiv Facebook und MS Teams.
Der Sperrbildschirm liegt bei 1% Verbrauch. Whatsapp bei 8%.
Die maximale Kapazität vom Akku liegt bei 79% laut dem iphone Programm, was auch gut hinkommt. Apple empfiehlt den Akkutausch ab unter 80% Restkapazität.
Früher habe ich es mit einer Akkuladung von morgens bis abends ohne Probleme geschafft. Heute muss ich auf der Arbeit zwischenladen wenn ich es häufiger benutze, ansonsten erst nach der Arbeit.
Eine Powerbank habe ich. Allerdings ist es nervig mit dem Kabel und das es immer dann leer läuft wenn man es gerade mobil braucht.
Also für mich stellt sich einfach nur die Frage ob langfristig ein neuer Akku oder gleich ein neues Gerät kommen muss. Kurzfristig kann ich erstmal so leben, von mir aus auch mit Powerbank.
Wenn ich einen neuen Akku verbaue, dann soll es mindestens nochmal 1-2 Jahre halten.

Nebenbei bemerkt finde ich 1300€ für so ein Massenprodukt schon zu teuer. Allerdings ist es auch das Gerät was am häufigsten benutzt wird.
Irgendwie kann jede Anschaffung "schön geredet" werden.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Vahana - 04.12.2019, 17:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 04.12.2019, 23:08
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 05.12.2019, 21:00
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Fundamentalist - 05.12.2019, 00:55
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 09:48
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 15:36
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 05.12.2019, 17:04
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Lanco - 05.12.2019, 16:38
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 12:39
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:37
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Kaietan - 06.12.2019, 10:49
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Banker - 06.12.2019, 11:05
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von 719 - 06.12.2019, 12:58
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von muchmoney - 03.12.2020, 21:18
RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt - von Vahana - 21.01.2024, 02:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wasser - News und Meldungen rund um die wichtigste Ressource der Welt boersenkater 88 23.964 26.04.2024, 09:26
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News, Meldungen, Trends aus der IT-Welt boersenkater 34 13.614 20.12.2022, 11:40
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste