Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cyberkriminalität - Hacker-Attacken
#48
Notiz 

RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken

DHL Spam: Phishing E-Mails im Namen von DHL
25. März 2021 von Kai Sommer 8401 Aufrufe


Spam Mails im Namen des Paketdienstleisters DHL gelangen immer wieder in Ihr Postfach. Mithilfe gefälschter Webseiten versuchen die Kriminellen Ihre DHL-Zugangsdaten zu stehlen oder Schadsoftware auf Ihrem PC beziehungsweise Smartphone zu installieren. Eine Übersicht über die aktuellen Bedrohungen finden Sie in diesem Artikel.

https://www.verbraucherschutz.com/warnun...n-von-dhl/







und was finde ich heute in meinem Spam-Ordner?

[attachment=7827]



Jetzt warte ich ja tatsächlich auf ein Paket. Aber ich kenne ja die Nachrichten von der DHL.
Diese gehört definitiv nicht dazu. Wenn man mit der Maus über das Bild fährt sieht man unten
in der Statuszeile das wenn man auf das Bild klicken würde man dann auf irgendeiner nicht
DHL Seite landet. Also im Original. Das hier ist nur ein Screenshot ohne aktiven Link.
Habe natürlich nicht darauf geklickt und weiß nicht wo man da letztendlich landet - will mir
ja nix einfangen.... Hab nur einen Screenshot für den Thread hier gemacht und die Mail direkt
gelöscht.

Also aufpassen Jungs und Mädels!  Wink

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von ChiefWiggum - 27.09.2019, 13:45
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von ChiefWiggum - 23.10.2019, 08:42
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von ChiefWiggum - 23.10.2019, 12:35
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von ChiefWiggum - 24.10.2019, 09:56
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von ChiefWiggum - 09.12.2019, 11:31
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von Fundamentalist - 15.12.2019, 14:08
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von ChiefWiggum - 11.03.2020, 17:03
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von Honnete - 24.02.2021, 21:03
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von boersenkater - 01.04.2021, 16:45
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von Honnete - 10.05.2021, 15:18
RE: Cyberkriminalität - Hacker-Attacken - von 0komaNix - 31.08.2021, 12:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste