Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BYD CO LTD
WKN:A0M4W9
#20
Notiz 

RE: BYD CO LTD

kenne mich zu wenig aus mit Elektroautos, wundere mich nur über den Kursverlauf der BYD-Aktie in Hongkong. Wollte mir mal etwas Erfahrungswerte und Sachkenntnis von anderen Leuten anhören. Gestern wurde auf mydeals ein neuer günstiger Preis für das BYD-Auto atto angezeigt, Neupreis 36.112€ runter von 44.625€.
https://www.mydealz.de/deals/byd-atto-3-...2#comments
Interessant sind dabei die Leserkommentare. Einige fahren die BYD-Modelle schon und schreiben


Zitat:Ich fahre ihn [BYD atto 3 Design] nun seit 2 Monate und mittlerweile 4700km runter. Er beschleunigt schwammig wenn er auf dem Modus ECO ist, was in dem Modus normal ist. Auf Sport ist er top und beschleunigt sehr gut.
Zitat:Beschleunigt sehr schwammig finde ich. Die VWs haben leider deutlich weniger Features, fahren sich aber angenehmer.
Zitat:darf man fragen aus welcher Stadt? Wie ist die Werkstattbindung? Hab nix gutes gelesen, wenn mal etwas repariert werden muss. Ewig lange muss gewartet werden.Das ist das einzige was mich so bissl abschreckt, so ein China-Auto zu kaufen... auch wenn ich die von der Ausstattung viel besser finde...
Zitat:Ein E Auto würde ich generell nicht kaufen sondern nur leasen, da die Entwicklung derzeit noch zu schnell ist und die Autos von der Technik der Batterie,… schnell veralten.
Zitat:Ich fahre die Karre seit ca 10 Monaten (Auto Abo Sixt) und muss sagen an sich ist es kein schlechtes mit viel Ausstattung.
Aber... diese Software darin ist reinste Katastrophe... Die Systeme greifen andauernd ins Auto ein. Man kann sie ausschalten sind aber meist (nicht alle) nach dem Neustart wieder an. Super nervig. Wenn das Auto von jetzt auf gleich einfach bremst. Fernlicht genauso geht andauernd an und aus.. Es kommen zwar regelmäßig Updates doch helfen die gefühlt nur mäßig.
Auch werden die Reifen regelmäßig als platt oder fehl angezeigt. Ich will das Auto nicht schlecht reden, aber die Software ist "noch" Katastrophe.
es wird desweiteren darüber diskutiert, warum der Ladenpreis in Deutschland doppelt so hoch ist wie in China. 
Zitat:In China kostet der BYD Atto 3 18.000 Euro. Auch wenn man dort noch Transport, Mehrwertsteuer und geringfügige Anpassungen für den europäischen Markt einrechnet (wüsste jetzt erstens gar nicht, ob es diese überhaupt gibt und zweitens dürften die wirklich nicht viel kosten, weil das m.E. trotzdem zu mindestens 99% das gleiche Auto von der gleichen Produktionslinie ist), darf das Ding einfach nicht mehr als 25.000 Euro kosten [in Thailand umgerechnet unter 28.000€].
Dieser Preis wird, aufgrund eines zunehmenden Wettbewerbs, auch irgendwann kommen. Aber bis dahin zahle ich hier keine 10k+ Early-Adopter-Prämie (ja, bei 18% Marktanteil sind die eAutos immer noch etwas für Early-Adopter - zumal die meisten privaten keine Neuwagen kaufen, sondern Gebrauchtwagen).
Die Richtung stimmt, aber der Preis aktuell ist immer noch viel zu hoch. Er wird auch fallen, entsprechend auch die Gebrauchtwagenpreise (wenn der BYD Atto3 in 3-4 Jahren dann wirklich für 25k über den Tisch geht, kosten die gebrauchten Atto3s mit dann veralteter Technik maximal 12-15k, wenn überhaupt - von aktuell 36k ausgehend ein massiver Wertverlust).

Zitat:Made in China muss nicht mehr nur billig bedeuten. Die Asiaten wissen durch aus auf was es an kommt in Sachen Qualität und Service. Wann hast du zuletzt einen deutschen Fernseher im Handel gesehen. Hoffen wir, dass es sich bei Autos nicht genauso entwickelt. Die Chinesen greifen nicht Dacia sondern Mercedes an. Wir haben es nur noch nicht verstanden

__________________
whatever it takes


Nachrichten in diesem Thema
BYD CO LTD - von Boy Plunger - 25.09.2019, 07:56
RE: BYD CO LTD - von Boy Plunger - 10.10.2020, 00:02
RE: BYD CO LTD - von Honnete - 04.08.2021, 11:52
RE: BYD CO LTD - von Honnete - 11.08.2021, 13:13
RE: BYD CO LTD - von J R - 05.07.2023, 18:47
RE: BYD CO LTD - von J R - 31.07.2023, 15:58
RE: BYD CO LTD - von Speculatius - 03.08.2023, 11:30
RE: BYD CO LTD - von Wolkenmann - 03.08.2023, 12:09
RE: BYD CO LTD - von MademyDay.2 - 03.08.2023, 21:30
RE: BYD CO LTD - von J R - 10.08.2023, 19:52
RE: BYD CO LTD - von Boy Plunger - 11.08.2023, 12:06
RE: BYD CO LTD - von cubanpete - 11.08.2023, 19:45
RE: BYD CO LTD - von Terry Teflon - 11.08.2023, 21:00
RE: BYD CO LTD - von cubanpete - 11.08.2023, 21:17
RE: BYD CO LTD - von Terry Teflon - 11.08.2023, 21:22
RE: BYD CO LTD - von cubanpete - 12.08.2023, 10:25
RE: BYD CO LTD - von rienneva - 13.08.2023, 09:00
RE: BYD CO LTD - von cubanpete - 13.08.2023, 09:46
RE: BYD CO LTD - von Boy Plunger - 02.01.2024, 19:18
RE: BYD CO LTD - von J R - 15.01.2024, 01:16
RE: BYD CO LTD - von Boy Plunger - 14.02.2024, 01:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste