(08.04.2022, 13:51)Vahana schrieb: Ich bestelle nicht oft bei Amazon, aber zu 90% gibt es Ärger.
Gestern Abend wollte ich eine simple Festplatte kaufen. Kurze Zeit später kam die Mail:
Meine Kontonummer ist hinterlegt. Die sind einfach zu dämlich.
Also ein neuer Versuch heute morgen per Kreditkarte. Dann kam wieder eine Mail:
Also habe ich jetzt stressfrei bei Ebay eingekauft für 10€ mehr.
Meistens habe ich Ärger mit Amazon.
- Stornierte Bestellungen sehr häufig.
- Drücken mir im Kleingedruckten ein Abo aufs Auge. Versuchen die immer wieder.
- Lieferzeiten werden verändert.
- Jetzt kam noch die Sache mit dem Bankeinzug dazu. Das war eine Premiere.
Am Anfang dachte ich noch das wäre Pech, aber der Laden ist komplett unfähig.
Bei Ebay bin ich seit 20 Jahren mit >600 Käufen und hatte dort weniger Probleme als bei Amazon mit 15 Käufen.
Nur die Buchbestellungen klappen regelmäßig gut. Das ist aber auch bei Ebay der Fall und die Preise sind immer gleich.
Ich kann die Begeisterung für Amazon absolut nicht nachvollziehen.
Ich bestelle fast zu 100% bei Amazon. In den letzten Jahren vielleicht 2,3 mal Probleme mit defekten Artikeln gehabt, wurde immer zu meinen Gunsten geklärt.
Diverse Adressen, Bankverbindungen und Visa hinterlegt funktioniert immer reibungslos.
__________________
Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha