Gelddruck
Kalifornien scheitert mit dem Versuch, die Fahrer von Uber, Lyft und anderen Firmen der Gig Economy sozial und arbeitsrechtlich abzusichern. Mit Rekordinvestitionen in die Kampagne gegen das Gesetz setzen sich die Konzerne bei einer Volksabstimmung durch.
Gemeinsam mit den Lieferdiensten Doordash, Instacart und Postmates gaben Uber und Lyft 200 Millionen Dollar für ihre Kampagne aus. Die Abstimmung gilt damit als teuerste aller Zeiten in Kalifornien. Der von Gewerkschaften angeführten Gegenkampagne stand nicht einmal ein Zehntel dieser Summe zur Verfügung.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Uber-und-...45601.html
Kalifornien scheitert mit dem Versuch, die Fahrer von Uber, Lyft und anderen Firmen der Gig Economy sozial und arbeitsrechtlich abzusichern. Mit Rekordinvestitionen in die Kampagne gegen das Gesetz setzen sich die Konzerne bei einer Volksabstimmung durch.
Gemeinsam mit den Lieferdiensten Doordash, Instacart und Postmates gaben Uber und Lyft 200 Millionen Dollar für ihre Kampagne aus. Die Abstimmung gilt damit als teuerste aller Zeiten in Kalifornien. Der von Gewerkschaften angeführten Gegenkampagne stand nicht einmal ein Zehntel dieser Summe zur Verfügung.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Uber-und-...45601.html