Nestle hat die Hauptmarken des Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelherstellers The Bountiful Company für 5,75 Milliarden Dollar gekauft. Das teilte der weltgrößte Hersteller von verpackten Lebensmitteln am Freitag mit und stellt damit die jüngste Erweiterung seines Gesundheits- und Ernährungsgeschäfts dar.
Der Hersteller von KitKat-Schokoriegeln kaufte Bountiful von KKR in einem Geschäft, das die Marken Nature's Bounty, Solgar, Osteo Bi-Flex und Puritan's Pride des US-Unternehmens umfasst. Nestle hatte am Montag Gespräche angedeutet.
Der Deal, der in der zweiten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen werden soll, umfasste nicht die Sport- und Aktivnahrungsmarken Pure Protein, Body Fortress und MET-Rx sowie Dr.Organic und das kanadische Geschäft mit rezeptfreien Produkten, die nicht zum restlichen Nestle Health Science Geschäft passen.
"Diese Akquisition ergänzt unser bestehendes Gesundheits- und Ernährungsportfolio in Bezug auf Marken und Kanäle", sagte Greg Behar, CEO von Nestle Health Science.
"Sie wird Nestle Health Science als Branchenführer im Masseneinzelhandel, Facheinzelhandel, E-Commerce und Direct-to-Consumer in den USA etablieren und bietet gleichzeitig bedeutende Möglichkeiten für geografisches Wachstum", fügte er hinzu.
Nestle zahlt für die Marken das 3,1-fache des Umsatzes von Bountiful und ein Vielfaches des 16,8-fachen des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA).
Die übernommenen Marken hatten im Jahr bis März 2021 einen Umsatz von 1,87 Mrd. US-Dollar, mit einer EBITDA-Marge von 18,3 %. Es wird erwartet, dass die Marge über den Durchschnitt der Nestle-Gruppe steigen wird, sobald die Synergien bis 2024 vollständig umgesetzt sind, so das Schweizer Unternehmen.
https://www.reuters.com/
Der Hersteller von KitKat-Schokoriegeln kaufte Bountiful von KKR in einem Geschäft, das die Marken Nature's Bounty, Solgar, Osteo Bi-Flex und Puritan's Pride des US-Unternehmens umfasst. Nestle hatte am Montag Gespräche angedeutet.
Der Deal, der in der zweiten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen werden soll, umfasste nicht die Sport- und Aktivnahrungsmarken Pure Protein, Body Fortress und MET-Rx sowie Dr.Organic und das kanadische Geschäft mit rezeptfreien Produkten, die nicht zum restlichen Nestle Health Science Geschäft passen.
"Diese Akquisition ergänzt unser bestehendes Gesundheits- und Ernährungsportfolio in Bezug auf Marken und Kanäle", sagte Greg Behar, CEO von Nestle Health Science.
"Sie wird Nestle Health Science als Branchenführer im Masseneinzelhandel, Facheinzelhandel, E-Commerce und Direct-to-Consumer in den USA etablieren und bietet gleichzeitig bedeutende Möglichkeiten für geografisches Wachstum", fügte er hinzu.
Nestle zahlt für die Marken das 3,1-fache des Umsatzes von Bountiful und ein Vielfaches des 16,8-fachen des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA).
Die übernommenen Marken hatten im Jahr bis März 2021 einen Umsatz von 1,87 Mrd. US-Dollar, mit einer EBITDA-Marge von 18,3 %. Es wird erwartet, dass die Marge über den Durchschnitt der Nestle-Gruppe steigen wird, sobald die Synergien bis 2024 vollständig umgesetzt sind, so das Schweizer Unternehmen.
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