Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?
#21
Notiz 

RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?

(25.01.2019, 16:33)cubanpete schrieb: Da bin ich aber froh dass nicht alle meiner Meinung sind. Sonst würde es bei mir vielleicht nicht so gut funktionieren... Wink

Ich bin selten bereit mehr als einen Jahresumsatz für eine Firma zu zahlen. Das ist bei weitem nicht das einzige Kriterium, verhindert aber dass ich die allzu aufgeblasenen Firmen kaufe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Umsatz ist Kraft, Geld das man für die Firma ausgeben kann. Oder muss, aber man hat immer gewisse Möglichkeiten zu steuern. Ohne Umsatz hat man das nicht...

Das KUV hat ja auch seine daseinsberechtigung. Gibt auch zahlreiche Studien dazu die das belegen.

Bessere Kenzahlen sind auf jedenfall KCV und KUV
schlechtere Kennzahlen KGV und KBV

Nehmen wir z.B. die Autoindustrie.
Hier sieht man sehr niedrige KGV kurz bevor es runter geht. Jahr 2000 oder Jahr 2007.
Am Indextief 2003 oder 2009 kauft kaum einer neue Autos (In der Presse steht ja auch das die Welt bald untergeht) und der KGV steht irsinnig hoch. Aber genau dann wäre der beste Kaufzeitpunkt gewesen.

Aber ich habe auch so fast jeden Fehler an der Börse gemacht und werde auch noch viele weitere machen.
Das macht die ganze Börse ja so spannend. Man lernt mit der Zeit das ein oder andere Fettnäpfchen zu umgehen. Aber eben nicht alle.

__________________
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
(Friedrich Nietzsche)



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ? - von Päda - 25.01.2019, 16:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste