Dort steht dass die Kontrolle der Checkliste nicht korrekt dokumentiert war. Es fehlte die Ueberprüfung der Anstellwinkel Sensoren. Diese waren offensichtlich defekt und haben dann das automatische Steuerungssystem zu einem Fehlverhalten gebracht. Die Protokolle sehen vor dass man zwar mit defekten Anstellwinkel Sensoren fliegen darf, dann aber das automatische System deaktivieren muss.
In der Checkliste hätte entweder stehen sollen das man die Sensoren überprüft hat und sie OK waren oder dass sie nicht OK waren und man das Automatik System ausgeschaltet hätte. Das war nicht der Fall.
Die Hauptschuld liegt also wohl beim Betreiber. Allerdings seien die Piloten auch nicht genügend für diesen Flugzeugtyp ausgebildet gewesen.
In der Checkliste hätte entweder stehen sollen das man die Sensoren überprüft hat und sie OK waren oder dass sie nicht OK waren und man das Automatik System ausgeschaltet hätte. Das war nicht der Fall.
Die Hauptschuld liegt also wohl beim Betreiber. Allerdings seien die Piloten auch nicht genügend für diesen Flugzeugtyp ausgebildet gewesen.