Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dripkostenperformaceberechnungsansatz
#4
Notiz 

RE: Dripkostenperformaceberechnungsansatz

Daher rechne ich eben nur mit den netto Werten der Dividende - mal ganz überspitzt gesagt,
wenn du dir das erste Mal eine Aktie kaufst, rechnest du ja dann auch nicht den Betrag, den
du mal brutto verdient hast, sondern nur das was du netto ausbezahlt bekommst, denn
nur davon kannst du ja kaufen gehen,...so halte ich es bei der Dividende auch.

Letztendlich muss es nur stringent umgesetzt werden, dann ist es fast egal wie du die
Sache betrachtest - um es vergleichbar zu machen muss der Ansatz halt nur immer
gleich sein,....ob mein Ansatz absolut unterm Strich die richtige Performance
ausweist vermag ich nicht zu beurteilen, da gibt es sicher Mathematiker die
das noch genauer können. 

Für mich reicht es so  Tup


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dripkostenperformaceberechnungsansatz - von fahri - 21.01.2019, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste