Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie bewertet Ihr Eure Investments?
#6
Notiz 

RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments?

Zitat:
Zitat:Wie bewertet Ihr den Aufwand, den Ihr mit den Investments habt im Verhältnis zum Ertrag?
Wenn dir der Aufwand, keinen Spass macht, gibs in professionelle Hände.

Das hat gleich zwei Vorteile:
1. steigert es die Lebensqualität
und 2. kannst du den Aufwand für die professionellen Hände gegeneinander in Euro vergleichen.

Wenns dir aber Spaß macht, betrachte es als Hobby, bei dem nebenbei noch was rausspringt. Tup

Ein Beispiel: Kauf, Restauration und Verkauf eines KfZ. Gewinn 5000€. Allerdings habe ich auch 300 Stunden investiert. Klar ist das ein Hobby. Blöd nur, dass ich die 300 Stunden nur einmal "ausgeben" kann. Alternativ hätte ich eine Wohnung kaufen können und meine 300 Stunden auch dort investieren können.
Daher die Frage: Wie bewertet Ihr Eure Investments?


Nachrichten in diesem Thema
Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 13.01.2019, 13:07
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Fundamentalist - 13.01.2019, 16:16
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 14.01.2019, 13:56
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 14.01.2019, 13:50
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 15.01.2019, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste