Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie bewertet Ihr Eure Investments?
#2
Notiz 

RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments?

Daher generell die Frage wie bewertet Ihr Eure Investments? % pro Jahr, ganz klassisch
Welche kriterien betrachtet Ihr ausser der Performance? Spaß, Stress, Lerneffekte, persönliches Wohlbefinden
Wie bewertet Ihr den Aufwand, den Ihr mit den Investments habt im Verhältnis zum Ertrag? Solange man mit Spaß an der Sache dran ist, spielt es fast keine Rolle. Aber mit zunehmender Zeit sollte der Ertrag steigen und der Aufwand sinken.

Deine Fragen sind schon sehr allgemein, vielleicht gibst du mal Beispiele dafür.
Gerade in der Anfangsphase darf man solche Sachen nicht machen wie sich einen "persönlichen Stundenlohn" o.ä. ausrechnen.
Mir ist 1 Euro den ich aus Investments erhalte mental mehr wert als 10 Euro die ich von meinem Arbeitgeber bekomme. Ganz einfach deswegen weil ich für den ersten Euro praktisch keine Leistung erbringen musste.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 13.01.2019, 13:07
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Vahana - 13.01.2019, 15:52
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Fundamentalist - 13.01.2019, 16:16
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 14.01.2019, 13:56
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 14.01.2019, 13:50
RE: Wie bewertet Ihr Eure Investments? - von Rooki€ - 15.01.2019, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste