Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Showdown in Russland - was machen die Märkte?
#1
Notiz 

Showdown in Russland - was machen die Märkte?

Hallo liebe Leute,

momentan überschlagen sich die Ereignisse - Wagner-Chef Prigoschin bereitet seinen "Marsch auf Moskau" vor....wie geht es weiter in Rußland und welche Folgen hat das für die internationalen Finaznmärkte?

Ich möchte alle Diskutanten ausdrücklich darum bitten, hier nicht zu diskutieren, ob Putin oder Selensky oder die Nato doof oder toll sind - das hat hier nichts zu suchen - sondern die aktuellen Entwicklungen in Rußland im Hinblick auf den Markt. Deshalb habe ich auch die Überschrift "Was machen die Märkte" gewählt.


Mein Tipp aktuell:

Raus aus Europa - rein in USA - DAX und EUStoxx down, Dow und S&P up.
Während des Kalten Krieges gab es am Aktienmarkt ja den berühmten Deutschland-Abschlag - deutsche Unternehmen wurden durch die Bank mit einem geringeren KGV als z.B. amerikanische bewertet wegen der Lage als "Frontstaat". So was ähnliches könnte eventuell wieder bevorstehen.
Grund: die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes von Atomwaffen in Europa ist wieder gewachsen.


Nachrichten in diesem Thema
Showdown in Russland - was machen die Märkte? - von Speculatius - 24.06.2023, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste