Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spekulieren auf Omikron - Lockdown in China
#1
Notiz 

Spekulieren auf Omikron - Lockdown in China

Hallo zusammen,

gestern wurden die ersten Fälle von Omikron in China festgestellt und zwar nicht importiert, sondern jeweils "local transmission". 

Einmal in Tianjin, in der Nähe von Peking
https://www.reuters.com/business/healthc...ce=twitter

Und in Anyang, ein bisschen zentraler
https://twitter.com/lookner/status/1480372871184662538

Aus meiner Sicht ist Omikron der perfekte Sturm für die chinesische No Covid Strategie. Die Inkubationszeit ist wesentlich kürzer. Das Virus ist wesentlich ansteckender. Die dort häufig getragenen chirurgischen Masken bringen wenig. Und die in China verimpften Impfstoffe sind unwirksam gegen Omikron.

Am sinnvollsten wäre wohl, auch dort auf eine Containement Strategie umzustellen und die Fälle soweit zu begrenzen das die Gesundheitsversorgung gesichert ist und mit wirksamen Impfstoff zu impfen, allerdings hat man der Bevölkerung jahrelang eingehämmert, dass im Westen alle irre sind das durchlaufen zu lassen und nur die CCP die Menschen beschützen kann mit NoCovid. Dazu kommt dass die einzig wirksamen Impfstoffe aus dem Westen kommen, und auch das ein Gesichtsverlust wäre.

Lange Rede kurzer Sinn, ich schätze China wird ab Anfang Februar zumindest bis in den Frühling hinein hauptsächlich im Lockdown verbringen.

Wie mache ich diese meine (möglicherweise falsche, vorsicht bitte) Erkenntnis nun zu Geld? Welche Aktien und Branchen können profitieren? Welche werden Schaden nehmen? Hätte auch IB-Account, falls sich ein wirklich guter Short findet. Ich hätte auch eine Gewerbeanmeldung für einen Onlinehandel, wo ich noch flott Sachen bestellen könnte, die dann eventuell knapp werden wenn sich die Lieferkettenprobleme verschlimmern. Bin für jede Idee dankbar. 

Und selbstverständlich dürft ihr auch sagen, warum ihr der Meinung seid dass China damit klarkommt. 

Nur bitte keine allgemeinen Covid Diskussionen / Verschwörungen.


Nachrichten in diesem Thema
Spekulieren auf Omikron - Lockdown in China - von Plow - 10.01.2022, 11:28
RE: Spekulieren auf Omikron - Lockdown in China - von Lanco - 11.01.2022, 20:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste