Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tradingsoftware zb Mulitchart vs Charttrader
#7
Notiz 

RE: Tradingsoftware zb Mulitchart vs Charttrader

(29.11.2021, 11:30)ocram1980 schrieb: Wie ist das gemeint?


@All: Danke für den Input. 
Python ist mir vom Namen her zwar ein Begriff. Aber nicht mehr. Ich versuche mein GLück mal mit TV. Da gabs aktuelle ein guten Angebot. Datenabos sind auch recht günstig. Wobei Sekundendaten nur 1 Tag in die Vergangenheit gehen (max 40.000 Daten).
Da werd ich mich mal ein Jahr damit versuchen.

lg.

Ich habe mich jahrelang mit dem Thema beschäftigt und richtig investiert. Geld für Programmierer ausgegeben.
Eine größerer Lehre, eine vollautomatische Strategy steht und fällt mit der ATR des Marktes oder anders, das Ding funktioniert nur in bestimmten Marktphasen.
Das Problem, man kann sich an die ATR anpassen, aber immer erst im Nachhinein. Das geht i.d. R. schief.
Je größer der Zeitraum der Kerze, desto kleiner wird die Anfälligkeit durch die Veränderung der ATR. 
Man möchte natürlich im Minutenbereich unterwegs sein, weil der draw down niedriger ist, als z.B. im EOD Bereich bei gleicher Strategy.  Besser ist es mehr Geld in die Hand zu nehmen und im größeren Zeitraum unterwegs zu sein. Nur dafür lassen sich  robuste Strategien entwickeln.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tradingsoftware zb Mulitchart vs Charttrader - von Ventura - 27.11.2021, 16:42
RE: Tradingsoftware zb Mulitchart vs Charttrader - von Ventura - 29.11.2021, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste