Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

in der heutigen FAZ wird ein Daytrader porträtiert, leider ist der Artikel hinter einer Paywall verborgen. Selbst schuld liebe FAZ, da macht der Link keinen Sinn. Der Artikel heisst "der disziplinierte Rendite-Jäger". Tim Grüger ist aber auch auf YT aktiv, habe mir mal das Präsentationsvideo "Ein Tag mit Daytradern von TradingFreaks" angesehen.

Dies vor dem Hintergrund der Ausgangsfrage des Threaderstellers, aber ich kann keine Antwort auf die Frage nach dem Erfolg geben. Dass die Seminare mit rund 2 Riesen nicht allzu teuer sind, sollte zu denken geben Wink

Im Video sitzt der Daytrader vor einem Rechner mit zwei Monitoren, die Handelsstrategie ist klar: es geht um Newstrading. Links ist die Seite ransquawk zu sehen, was mir sympathisch ist, gehört die Seite via businesswire doch zum Berkshire Hathaway-Konzern. Bei Newstrading ist Schnelligkeit essentiell, aber vermutlich ist selbst die schnellste veröffentlichte Nachricht immer noch zu langsam gegen die absoluten Profis. Der Trader muss trotzdem mittels eingeübter Techniken das beste Ergebnis aus dem zufälligen Ereignissen herausholen.

der rechte Monitor zeigt ein Chartbild mit relativ wenig Analyse. Einige gerade Linien zeigen vermutlich Einstiege und Limits an, der Chart selbst wird in Kerzen angezeigt, Zeitrahmen unbekannt. Nebem dem Chart wird ein rudimentäres Orderbuch angezeigt, also die Bid and Asks. Ich bezweifle dass man so Schwankungen im Order flow traden kann, aber es blinkt so schön.

Das Bild erinnert mich sehr an Charts von CMC markets. Man sieht auch ein kleines blaues Fenster mit dem aktuellen Kurs in bid und ask-Feld. Offenbar arbeitet der Anbieter mit CMC zusammen, denn in einer Szene steht der Trader vor einem grossen Monitor, angezeigt wird die CMC Plattform. Bei denen störte mich immer der fixe Spread, aber na ja, die wollen auch leben...

Ich will den Anbieter nicht schlechtmachen und bin froh über jeden, der sich mit der Materie beschäftigt. Lieber das als irgendein Sozi, meine Meinung. Es gibt aber doch ein paar Gedanken dazu:

Hätte mir gewünscht, dass der Anbieter mit einem der "guten" US Broker arbeitet, aber es werden stattdessen Broker aus Zypern empfohlen. Angesichts der Rechtslage und der Kosten einheimischer Broker ist die Auswahl sinnvoll, aber mMn nicht konsequent.

Zu steuerlichen und rechtlichen Fragen habe ich nichts gefunden, aber das müsste dringend aufgenommen werden.

mir ist auch klar, dass in dem Promo-Video nicht alles gezeigt wird, so auf den ersten Blick is es ganz ok, es hat den richtigen spirit. Mir hilft es nur nicht weiter, habe da andere Ziele.

__________________
whatever it takes


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 14.191 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste