Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betrugsmasche Geldüberweisen?
#1
Notiz 

Betrugsmasche Geldüberweisen?

Hallo! ich hoffe, ich finde hier jemanden der Ahnung vom Zahlungsverkehr hat :-)
Angenommen: Jemand überweist einen großen Betrag vorab auf mein Konto und danach wird eine Maschine bei mir abgeholt. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass einmal gutgeschriebenes Geld was ich auf meinem Konto sehe wieder zurückgebucht werden kann sodass ich dann ohne Maschine und ohne Geld da stehen könnte?
Ich hatte mal von einer Masche gelesen, dass Geld gutgeschrieben wird man gebeten wird aus irgend einem Grund einen Teil weiterzuüberweisen und dann ist das überwiesene geld und das gutgeschrieebene geld weg. 
Ich selbst bin aber mal Betrogen worden und die Überweisung konnte nichtmehr zurückgebucht werden, sondern die Bank fragt dann bei der Zielbank nach, ob der Empfänger das Geld zurückgeben würde.

Daher mal hier die Frage in der Hoffnung jemand kennt sich aus. Danke! :)


Nachrichten in diesem Thema
Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 26.10.2021, 12:02
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 26.10.2021, 12:37
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 26.10.2021, 17:11
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 28.10.2021, 19:27
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 29.10.2021, 04:25
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 30.10.2021, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste