Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie lange habt Ihr schon an der Seitenlinie gewartet?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bin immer investiert gewesen
79.17%
19 79.17%
bis 6 Monate
4.17%
1 4.17%
bis 1 Jahr
0%
0 0%
Bis 2 Jahre
4.17%
1 4.17%
länger als 3 Jahre auf bessere Zeiten gewartet
12.50%
3 12.50%
Gesamt 24 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warten an Seitenlinie wie lange?
#1
Notiz 

Warten an Seitenlinie wie lange?

Hallo. 
Beim Philosophieren mit mir selbst, in meinem Depot Thread ,habe ich mir paar Gedanken gemacht um den unterschied zwischen einem reinen Momentum oder Trendfolge long only Investor und meiner Vorgehensweise. Dabei gibt es Situationen wo man zum teil bis zu 2 Jahre lang in cash gehen müsste wenn es ganz blöd kommt. 
Da ich aus eigener Erfahrung das ganze nicht einschätzen kann möchte ich mal ne Umfrage starten.
Frage: Wie schwer oder leicht ist es Psychisch in einem Bärenmarkt an der Seitenlinie zu warten also mit 100% cash? 
Gibt es hier Anleger die das schon mal mitgemacht haben? Wenn ja wie lange habt ihr gewartet?
Vielleicht könnt Ihr ja noch aus der Erinnerung beschreiben wie das war.
Bitte keine Grundsatzdiskussion wie B&H ist besser und Markentiming blöd usw.


Nachrichten in diesem Thema
Warten an Seitenlinie wie lange? - von BaLü - 07.10.2021, 12:00
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von lomo - 07.10.2021, 13:36
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von Storch - 07.10.2021, 18:47
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von pjf - 08.10.2021, 13:07
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von F.I.A.S.C.O. - 08.10.2021, 22:36
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von lomo - 10.10.2021, 12:03
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von Lanco - 10.10.2021, 12:26
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von Ventura - 13.10.2021, 09:31
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von plasir - 12.10.2021, 00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste