Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums
#21
Notiz 

RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums

(03.10.2021, 10:58)Fundamentalist schrieb: ...

In einem Börsenforum gehts meistens um Kohle.
Die ist meistens etwas rechts von der Mitte angesiedelt.

...

Für mich ist Kohle neutral. Wenn Leute damit wenig intelligente Dinge tun, hat das doch nichts mit dem "Werkzeug" zu tun oder Wonder 
Und zu rechts, mitte, links: auf einer runden Welt kann man nicht zwischen verschiedenen Seiten wählen. Vielleicht nicht ganz exakt, aber dem Bild schließe ich mich an.


(02.10.2021, 10:38)boersenkater schrieb: ....

Das war es auch schon. Man lernt nie aus. Niemand hat eine Glaskugel oder ist Hellseher. Langfristiger Erfolg und extreme
Gewinne sind oft auch mit viel Glück und Zufall verbunden. Unterm Strich sieht es dann so aus das ich eigentlich keine
Meinung zu z.B. Tesla habe, von denen ja einige sagen das Tesla total überwertet ist. Die obigen Beispiele zeigen das
es oft anders kommen kann als man denkt. Das man oft gar nicht den Weitblick hat und dementsprechend oft auch
total daneben liegen kann. Irgendwie hat der liebe Gott mir immer wieder zufällig die dicksten Fische vor die Katernase
gelegt - aber ich habe dann doch nicht zugegriffen weil ich lieber ein Stückchen vom Mauseöhrchen haben wollte..... Wink

Einige der Beispiele habe ich so ähnlich auch durchgemacht. Es ist nach meiner Erfahrung extrem schwer, aus seiner Blase heraus etwas zu erkennen, was da nicht hineinpassen will. Aber wenn es dann passt, erkennt man es auch nicht mehr, weil es ein Teil der eigenen Welt geworden ist. Ein Augenöffner in dieser Richtung war für mich das Buch "Zero to One" von Peter Thiel.
Gerade deshalb würde ich jedoch das "Mauseöhrchen" nicht kleinreden, denn das ist das, was verlässlich und gut berechenbar bei einem selbst ankommen kann, wenn man sich vom Jackpotgedanken im Zusammenhang mit der Börse mal gelöst hat. Für mich selbst wurde es dann erst richtig spannend, für die anderen aber langweilig.



SG


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums - von Lanco - 03.10.2021, 11:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Probleme bei "ungelesene Beiträge" Guhu 7 6.391 03.12.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Guhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste