Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quote & Link Storming / Vomiting
#10
Notiz 

RE: Quote & Link Storming / Vomiting

Wer nur "abschreibt", bzw 1:1 eine Fremdmeinung übernimmt und dann mehr oder weniger blind kauft, der wird niemals lernen Aktien für sich selbst zu bewerten.

Der wird auch nie lernen warum eine Aktie steigt oder fällt, oder wie man eine Strategie entwickelt. Gut, vielleicht muss er das auch nicht.

Selbst schuld kann man da nur sagen. Die Quittung kommt.
Klar wird es sowas geben, aber tut uns das weh?

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen das ich besser lerne wenn ich darüber rede. Auch wenn es erst wie ein Monolog aussieht, kann sich ja doch was entwickeln.
Manchmal merkt man auch erst beim Schreiben seine Denkfehler.

Mit "alten Hasen" meine ich übrigens wirklich diejenigen die schon seit 40-50 Jahren dabei sind. Das sind hier denke ich nicht so viele.

Zitat:Fragen wie:
"Ich habe Aktie XYZ angeschaut und komme auf eine faire Bewertung von ... warum sieht der Markt das anders"
"Ich gehe im DAX morgens nach einem Münzwurf long/short, ist das sinnvoll?"

usw. werden doch heute kaum noch gestellt.

Genau solche Fragen haben das Forum aber belebt.

Ich kann mich an einige spannende Diskussionen erinnern und meistens steckt ein Funken Intelligenz auch in solch oberflächlich dummen Fragen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
Quote & Link Storming / Vomiting - von Vahana - 05.07.2021, 00:12
RE: Quote & Link Storming / Vomiting - von Vahana - 12.07.2021, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste