Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Finanzwesir schokiert ETF-Jünger
#10
Notiz 

RE: Finanzwesir schokiert ETF-Jünger

(28.06.2021, 18:19)Vahana schrieb: Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Börse und informiere mich auch viel über Youtube.

Aber der Finanzwesir ist mir dabei die ganze Zeit nie vor die Flinte gelaufen.
Die Algorithmen scheinen zu wissen was einem am A vorbei geht.

Ist ETF Investing der heilige Gral?
Unfehlbar?
Für Jedermann geeignet?

Zumindest ist das Thema irgendwann ausgelutscht. Jemand der nur Geld verzinsen will und kein Bock auf die Materie hat kann das Thema innerhalb von einer Woche in aller Gänze lernen.
Da braucht es keine 20 Bücher oder 3000 Videos.

ETF-Käufer sind in meinen Augen nur seelenlose Anleger und keine waschechten Börsianer oder Aktionäre. 
Sowas fällt qualitativ in die Rubrik der Spanner im Swingerclub, oder Unterwäscheschnüffler. Funktioniert auch, es ist aber nicht das Gleiche.

Das wäre ja auch normalerweise nicht weiter verwerflich, aber dann sollen die nicht auf die Rendite schauen und davon ableiten dass sie Ahnung von der Börse haben.
Die meisten ETF Anleger die ich so gesprochen habe wussten nicht einmal was ein KGV ist, meinten aber der King of Currywurst zu sein.

kannst aktuell einen "ETF-Kurs" bei ihm buchen, ein paar Tage auf Malle, ca. 4K  Eek
für ein paar Tage gibt es noch einen Preisnachlass Wink Wink Wink

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Nachrichten in diesem Thema
Finanzwesir schokiert ETF-Jünger - von BaLü - 28.06.2021, 17:35
RE: Finanzwesir schokiert ETF-Jünger - von Ventura - 28.06.2021, 18:30
RE: Finanzwesir schokiert ETF-Jünger - von bimbes - 30.06.2021, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste