Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gutenberg Bibel
#2
Notiz 

RE: Gutenberg Bibel

Hier muss ich an einen Dokufilm denken, den ich früher mal gesehen habe:
Zitat:Doch was die mit der Prüfung beauftragten internationalen Wissenschaftler für echt erklären, ist in Wirklichkeit gefälscht, wie ein junger Historiker kurze Zeit später beweist. Dass es zahlreiche Fälle von Bilderfälschungen gibt, war bekannt. Doch wer fälscht ganze Bücher?
Der gefälschte Mond von Galileo Galilei (Datum: 20.06.2020)

Der Markt für Erstauflagen, seltenen Exemplare (Privatdrucke, Prachtausgaben) und allgemein antiken Büchern ist natürlich da.

Noch bis in die Frühe Neuzeit wurden Bücher überwiegend per Hand geschrieben, gedruckte Bücher waren anfangs sogar teurer und rarer als geschriebene Bücher. Insofern ist eine mittalterliche Bibel schon eine Ausnahme.

Generell gibt es ja Experten, die behaupten, dass der Markt für Kunstwerke "überhitzt" ist:
https://www.deutschlandfunk.de/art-colog..._id=351191

Ich wäre da also extrem vorsichtig.


Nachrichten in diesem Thema
Gutenberg Bibel - von Vahana - 20.05.2021, 23:19
RE: Gutenberg Bibel - von Skeptiker - 21.05.2021, 01:15
RE: Gutenberg Bibel - von Vahana - 21.05.2021, 17:21
RE: Gutenberg Bibel - von pjf - 21.05.2021, 18:54
RE: Gutenberg Bibel - von Vahana - 21.05.2021, 19:17
RE: Gutenberg Bibel - von pjf - 22.05.2021, 05:51
RE: Gutenberg Bibel - von Vahana - 22.05.2021, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste