Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tradingidee mit Inline Optionsschein
#2
Notiz 

RE: Tradingidee mit Inline Optionsschein

(19.02.2021, 22:51)quicky schrieb: Mich würde mal Eure Meinung zu folgender Idee interessieren:

Ich kaufe heute 400 Stück Inline Optionsscheine auf den DAX WKN SB6D3D für 0,99.
Der Schein hat eine Range von 11200-14400 und läuft bis zum 18.06.
Bleibt er in dieser Range gibt es 10 Euro pro Schein.

Da ich das größere Risiko nach oben sehe kaufe ich gleichzeitig einen CFD long auf den DAX, steigt der DAX also auf 14400 Punkte komme ich ungefähr +-0 aus der Geschichte.

Mir fehlt nur noch eine Idee das Risiko nach unten sinnvoll zu begrenzen, das ein CFD dafür nicht unbedingt optimal ist, ist mir schon klar.

Hat da vielleicht jemand eine bessere Idee für mich?

Edit:

Wochenlang in einem CFD zu hängen um 400 Euro abzusichern ist keine gute Idee, für sowas bin ich eindeutig zu alt Rolleyes

400 Euro absichern Wonder 
da bleibt kaum etwas übrig - oder übersehe ich da etwas?

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Nachrichten in diesem Thema
Tradingidee mit Inline Optionsschein - von quicky - 19.02.2021, 22:51
RE: Tradingidee mit Inline Optionsschein - von bimbes - 19.02.2021, 23:39
RE: Tradingidee mit Inline Optionsschein - von quicky - 20.02.2021, 19:28
RE: Tradingidee mit Inline Optionsschein - von quicky - 20.02.2021, 22:32
RE: Tradingidee mit Inline Optionsschein - von quicky - 20.02.2021, 22:39
RE: Tradingidee mit Inline Optionsschein - von quicky - 20.02.2021, 22:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste