Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cornertrader (Schweiz)
#3

RE: Cornertrader (Schweiz)

(16.02.2021, 13:01)Fundamentalist schrieb: Ich meide die Schweiz, seit die Kavallerie dort eingeritten ist!

OK, ich interpretiere das so dass Du seit dem Ende des Bankgeheimnis für EU Bürger dort nichts mehr investiert. Da bist Du aber zum Glück ziemlich alleine.

Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber gab mal eine Statistik die genau den Gegenteiligen Trend aufzeigte: seit es das Bankgeheimnis nicht mehr gibt sind sogar noch viel mehr ausländische Gelder in die Schweiz geflossen. Man hat jetzt wohl mehr Angst vor der eigenen Regierung als vor dem eigenen Steueramt...  Biggrin

Ich persönlich investiere auch nicht in der Schweiz, vor allem wegen der Verrechnungssteuer von 35% auf Zinsen und Dividenden. Aber ich werde oft nach Schweizer Brokern gefragt, deshalb dieser Thread.

Bitte nicht zumüllen, Danke.

Uebrigens: falls wirklich ein Konto für EU Bürger geht würde mich ja interessieren ob der EU Bürger dann dort alles handeln kann. Die EU und die Schweiz befinden sich ja zur Zeit auf Kriegsfuss wegen Uneinigkeiten im Finanzsektor. Das heisst die Schweiz muss sich nicht um die Verbote der EU kümmern, könnte ein Vorteil sein. Man muss dann nicht mehr diese illiquiden EU-Pendants zu den verbotenen US ETF fahren oder versuchen sich via Optionen eine Position aufzubauen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
Cornertrader (Schweiz) - von cubanpete - 16.02.2021, 12:57
RE: Cornertrader (Schweiz) - von Fundamentalist - 16.02.2021, 13:01
RE: Cornertrader (Schweiz) - von cubanpete - 16.02.2021, 13:08
RE: Cornertrader (Schweiz) - von SimpleSwing - 16.02.2021, 14:14
RE: Cornertrader (Schweiz) - von Ste Fan - 16.02.2021, 13:32
RE: Cornertrader (Schweiz) - von cubanpete - 16.02.2021, 13:43
RE: Cornertrader (Schweiz) - von Ste Fan - 16.02.2021, 14:09
RE: Cornertrader (Schweiz) - von whitepaper - 16.02.2021, 13:36
RE: Cornertrader (Schweiz) - von cubanpete - 16.02.2021, 13:46
RE: Cornertrader (Schweiz) - von Ben - 15.09.2021, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste