Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Real Estate statt realer Immobillien ?
#38
Notiz 

RE: Real Estate statt realer Immobillien ?

(16.02.2021, 19:32)Lolo schrieb: 400 Euro Pacht für 1 Hektar Grünland.. ein Traum. Bei uns im Oberrheingraben bekommst du für Grünland überhaupt nichts, musst selbst mähen oder fürs Mähen bezahlen. Was wirft denn ein Hektar Grünland für den Pächter an Ertrag ab?
(Sonderfälle wie Therapiepferdepension mal ausgenommen..)

sorry, ist mir durchgerutscht dein Beitrag.

Pacht Grünland liegt aktuell hier im Norden bei 400-500 € und Ackerland bei 500-600 € - 
Kaufpreise sind jedoch etwas widersprüchlich, Grünland liegt bei 15-18 TDE, Ackerland bei 30-35 TDE.

Ich glaube das hat viel mit der Anzahl der Biogasanlagen zu tun, gibt eine große Menge hier oben,
in diesem Zuge sind die Preise eben auch angestiegen, weil der Treibstoff ja irgendwo angebaut
werden muss.

Wie dem auch sei - zum eigentlichen Thema zurück:

Eine reale Immo werde ich mir nicht mehr zulegen, erbtechnisch passiert das in hoffentlich erst
sehr ferner Zukunft ohnehin noch einmal und ich habe den Buchvorschlag von Vahana, da das grade
bei kindle unlimited kostenlos war auch durchgelesen, bin positiv überrascht worden, ist tatsächlich
gut erklärt und kratzt nicht nur an der Oberfläche. Die Zahlen sind zwar nicht zu gebrauchen, ändert
aber an den BASICS zu den Unternehmen ja nichts.

Werde eine Summe X aufteilen in ein weiteres "Depot", bestehend aus Equity REIT`s und Mortgage REIT`s,
das wird aber noch eine Weile dauern, da ich dafür erstmal eine entsprechende Liquidität benötige.
Denke, das werden so ca. 10-20 Werte am Ende sein, das reicht für die Diversifikation locker aus.

Danke für den Input @ Alle...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Honnete - 15.02.2021, 12:12
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Honnete - 15.02.2021, 12:41
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Lanco - 15.02.2021, 14:52
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von fahri - 19.02.2021, 11:06
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Kaietan - 16.02.2021, 09:16
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Kaietan - 16.02.2021, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.506 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Anteile verkaufen statt Dividenden - ist das das Gleiche? sonic123 11 10.184 12.08.2019, 19:26
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Real Money Challenge Sauvignon 0 2.700 24.12.2018, 15:20
Letzter Beitrag: Sauvignon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste