Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Real Estate statt realer Immobillien ?
#31
Notiz 

RE: Real Estate statt realer Immobillien ?

(16.02.2021, 10:19)fahri schrieb: Hm, nein ich denke ich widerpsreche mir da keinesfalls, sondern wir haben vielleicht unterschiedliche Ansichten bezüglich des Gesamtanlageuniversums.
Da hast du wohl recht. Aber da ich mein Geld entweder in Aktien oder eine Immobilie (oder auch andere Investitionen) stecken kann, betrachte ich das auch alles alles zusammen. Muss man aber natürlich nicht so machen.
(16.02.2021, 10:19)fahri schrieb: Das Problem ist, das ich das eigene EFH nie so recht auf dem Schirm habe, wohlwissend das da auch einige hunderttausend Euro drin stecken und bezahlt sind. Aber sie wirft eben keine direkte Rendite ab (nur indirekt durch das einsparen der Miete).
Wärst du Amazonaktionär, würde das Investment auch keine direkte Rendite abwerfen. Geld machst du erst beim Verkauf. Bei einem Haus sehe ich das ähnlich. Insb. in meiner aktuellen Situation (keine Einnahmen, keine Mietersparnis).


Nachrichten in diesem Thema
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Honnete - 15.02.2021, 12:12
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Honnete - 15.02.2021, 12:41
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Lanco - 15.02.2021, 14:52
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Kaietan - 16.02.2021, 09:16
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Kaietan - 16.02.2021, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.500 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Anteile verkaufen statt Dividenden - ist das das Gleiche? sonic123 11 10.164 12.08.2019, 19:26
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Real Money Challenge Sauvignon 0 2.695 24.12.2018, 15:20
Letzter Beitrag: Sauvignon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste