Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Real Estate statt realer Immobillien ?
#24
Notiz 

RE: Real Estate statt realer Immobillien ?

(15.02.2021, 10:08)fahri schrieb: Moin zusammen,

...

Ich sträube mich innerlich aber schon seit vielen Jahren dagegen mir neben meiner privat
genutzten Immobilie und meinen Projekten, die auch letztendlich aus Immobilien (aber nicht vermietbar) 
bestehen, eine weitere dazu zu holen - die Gründe sind nicht 100% rational, entsprechen aber meinem
Sicherheitsbedürfnis...

Geht mir genauso und ich lasse die Finger auch weg. Rational erklären ist schwierig, aber ich habe mich damit abgefunden. Am Ende ist es doch wie mit Wertpapieren. Was der eine an Titeln besitzt, muss den anderen nicht glücklich machen.

(15.02.2021, 10:08)fahri schrieb: ...

Wenn man sich die  derzeitige Zinssituation so anschaut, wäre es auch kein Problem für 500 TDE Beleihung auf mein EFH komplett in eine
große Bandbreite an REIT`s zu investieren.....

Hast Du schon mal irgendwo vorgefühlt ob es überhaupt möglich ist, die selbstbewohnte Immobilie mit einem nicht zweckgebundenen Kredit zu beleihen?
Möglicherweise macht Dir hier die staatliche Konsumentenbevormundung bankinterne Complianceabteilung einen Strich durch die Rechnung.

Wenn es trotzdem gelingt, würde ich mich wohler fühlen, das Geld im Aktienmarkt breiter zu verteilen. Einen Kredit mit einer Immobilie als Sicherheit wieder ausschließlich in Immobilien zu investieren hat ein bissel was von mehr Aktien leerverkaufen, als es überhaupt gibt Biggrin  Bekommt der Sektor ein Problem, sinken die Kurse der Immopapiere und der Wert deiner Immobile, aber der Kredit bleibt gleich...
Sind aber nur meine Überlegungen.



SG


Nachrichten in diesem Thema
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Honnete - 15.02.2021, 12:12
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Honnete - 15.02.2021, 12:41
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Lanco - 15.02.2021, 14:52
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Kaietan - 16.02.2021, 09:16
RE: Real Estate statt realer Immobillien ? - von Kaietan - 16.02.2021, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.605 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Anteile verkaufen statt Dividenden - ist das das Gleiche? sonic123 11 10.248 12.08.2019, 19:26
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Real Money Challenge Sauvignon 0 2.712 24.12.2018, 15:20
Letzter Beitrag: Sauvignon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste