Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Finanztransaktionssteuer Spanien
#16
Notiz 

RE: Finanztransaktionssteuer Spanien

(06.02.2021, 14:14)Vahana schrieb: Das werden die wohl kaum durchziehen, weil dann eine Massenflucht der Wohlstandsbevölkerung einsetzen würde.
Mich selbst betrifft das ja auch. An irgendeiner Stelle in ferner Zukunft werde ich mich fragen müssen: Jetzt die Hängematte im Ausland, oder weiterhin Hamsterrad in Deutschland?

Oder anders herum: "Tue ich mir die Arbeit überhaupt noch an, wenn die komplett mit Spitzensteuersatz besteuert wird - oder reicht mir nicht auch mein Depot mit einem geringeren (Nicht-Spitzen-)Steuersatz?"

Die Aktien habe ich ja so oder so - in die Arbeit gehe ich quasi "on top" und kann das nach entsprechender Neuberwertung von Aufwand/Nutzen ja auch sein lassen.

...oder natürlich man bezahlt mir deutlich mehr dafür, senkt die Lohnsteuer oder erhöht die Spitzensteuersatz-Schwelle deutlich, so dass das Verhältnis dann wieder stimmt... Biggrin


Nachrichten in diesem Thema
Finanztransaktionssteuer Spanien - von Vahana - 05.02.2021, 22:09
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Ben - 06.02.2021, 13:35
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 03:25
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 14:44
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Tom Bombadil - 06.02.2021, 16:20
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von F.I.A.S.C.O. - 06.02.2021, 15:54
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 15:56
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 16:15
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste