Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Finanztransaktionssteuer Spanien
#6

RE: Finanztransaktionssteuer Spanien

Europa ist für mich schon in vielen Ländern Tabu. Frankreich hat auch eine ähnliche Steuer. Schweiz 35% Verrechnungssteuer. Aus der Schweiz oder Spanien würde ich wegen "Home Bias" sowieso nix kaufen.

Spanien ist ein kommunistisches von Linkspopulisten regiertes Land. Ich habe einmal anfangs 90-er dort investiert in eine Pizza Bude. Damals war noch Aufbruchstimmung. Banken hatten nur morgens geöffnet, andere Geschäfte 3-4 Stunden Mittagspause und der Urlaub dauerte von Juni bis September. Gute alte Zeit. Ein Glas Wein kostete 4-10 Cents und die Kleinen blieben zu Hause in Grossfamilien bis sie heirateten oder für immer. Ausser sie taten das nicht mehr. Dann wollten sie nicht kochen und bestellten Pizza. Und die Dinger von Telepizza schmecken wirklich gut.

Die Pizza Bude gibt es heute noch, machte aber leider ein going private. Ich wurde ausbezahlt, hatte mein Geld vervielfacht. Aber eigentlich hätte ich die behalten wollen, das grosse Wachstum kam ja dann auch erst danach. Ich hatte den richtigen Riecher. Die Firma, Telepizza, ist heute der weltweit viertgrösste Verkäufer von Pizza und der grösste ausserhalb der USA. Schade, aber typisch für Spanien.

Auch wieder so eine Aktie mit der ich meinen kompletten Lebensunterhalt hätte finanzieren können... wenn das nicht Spanien gewesen wäre. OK, für lebenslange Gratis Pizza reicht der Gewinn...  Irony

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
Finanztransaktionssteuer Spanien - von Vahana - 05.02.2021, 22:09
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Ben - 06.02.2021, 13:35
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 03:25
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 14:44
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Tom Bombadil - 06.02.2021, 16:20
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von cubanpete - 06.02.2021, 14:32
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von F.I.A.S.C.O. - 06.02.2021, 15:54
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 15:56
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 16:15
RE: Finanztransaktionssteuer Spanien - von Fundamentalist - 06.02.2021, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste