Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lebensstandard Heute/als Rentner
#4
Notiz 

RE: Lebensstandard Heute/als Rentner

Zitat:Da ich dies ja erst weiß, weil / seitdem ich einschlagbedingt in Teilzeit  bin, die Frage an euch: Habt ihr da Pläne/Gedanken, wie /ob ihr euch mal einschränken müsst/wollt oder wie geht ihr damit um?


Ich bin bereits Erwerbsminderungsrentner auf Zeit. Ich habe mich sofort eingeschränkt als das spruchreif wurde. Also vom A5 Quattro runter auf einen VW up mit 90 PS.
Allein das spart abartig Kohle. Nicht mehr zur Arbeit fahren müssen, Benzin, Unterhalt des Fahrzeugs...
Den VW up bekommt man quasi gratis Vollkasko versichert. So einen klaut eben keiner.
Großes Party gehen wird auch immer weniger. Nicht weil ich es muss oder wegen Corona sondern weil ich früher niemals reingespuckt habe und alles bereits erlebt habe.
Spart enorm Taxikosten. Überflüssige Versicherungen aufgekündigt.

Ein paar Groschen habe ich zurück gelegt für Unvorhergesehenes. Der Wagen ist neu und sollte mindestens 10 Jahre reichen.
Wenn ich allerdings zur Miete wohnen müsste, könnte ich mir nur ein mieses Loch leisten wo keinerlei Wohnqualität existiert...

Auswandern oder teilzeit Auswandern steht weiterhin im Raum weil es im Ausland eine bessere Lebensqualität gibt...
Wegen Corona aber eben weit aufgeschoben...

Mir sind die Einschränkungen jedenfalls ausgesprochen leicht gefallen...

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebensstandard Heute/als Rentner - von Auge - 02.10.2020, 14:48
RE: Lebensstandard Heute/als Rentner - von Honnete - 07.10.2020, 12:49
RE: Lebensstandard Heute/als Rentner - von Honnete - 08.10.2020, 07:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Der "ich hab mir heute .... gekauft" Thread zockerpeter 395 158.343 14.04.2024, 17:14
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Was läuft heute im TV? Ca$hmandt 39 24.839 12.03.2024, 16:19
Letzter Beitrag: saphir
Exclamation Welches Bier gibts denn heute? Ca$hmandt 165 85.558 23.12.2022, 19:15
Letzter Beitrag: J R
Notiz Was steht heute so an... Ca$hmandt 21 12.125 17.05.2021, 17:31
Letzter Beitrag: Ahab

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste