Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuemission / Ausgabekurs
#4

RE: Neuemission / Ausgabekurs

(23.09.2020, 13:35)Boy Plunger schrieb: Hallo Börsenhamsti,

der Ausgabepreis ist relevant für dich. Wenn du mit Limit 68€ gezeichnet hast, dann bekommst du auch die Aktien zum Ausgabepreis von 58€.

Anders wäre es nur, wenn du z.B. außerbörslich bei Lang&Schwarz zugeschlagen hast.

Viele Grüße

BP

Hallo Boy Plunger,

vielen Dank.

Ich habs offensichtlich gleich falsch gemacht, in der Abrechnung steht "INL.AUSSERBOERSLICH".

Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, welche Auswahlmöglichkeiten ich genau hatte. Aber als Kurs standen die 68,00 quasi fix, als Limit hab ich dann auch 68,00 eingegeben.

Naja, wenigstens nur ein kleines Lehrgeld... :-)



@Honnete:
Premiere war ja nur der Kauf einer Neuemission. Die ganze Branche (Wohnmobile, Wohnwägen) boomt seit Jahren, kein Ende in Sicht und ich hätte gern auch ein paar Krümel von diesem Boom. ;-)


Nachrichten in diesem Thema
Neuemission / Ausgabekurs - von Börsenhamsti - 23.09.2020, 10:02
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Boy Plunger - 23.09.2020, 13:35
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Honnete - 23.09.2020, 14:01
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Börsenhamsti - 23.09.2020, 17:28
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Honnete - 23.09.2020, 17:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste